Sonntag, 30. September 2012

1.Lauf Weser Ems Cup 2012 / 2013

Heute war es nun endlich soweit. Mit dem ersten Rennen in Rieste am Alfsee wurde die diesjährige Querfeldeinsaison eingeleutet. Der Weser Ems Cup startet in dieser Saison in die 13. Auflage.

Im Hobbyrennen standen dann auch in AK´s und Klassen 93 Fahrer am Start. Ein pralles Feld also, wenn man bedenkt, das eine Runde am Alfsee rund 2,5Km hat.

Los ging es aus Reihe eins ins Rennen. Auf der etwa 400 Meter langen Wiesenpassage musste ich leider an Position 10-12 gelegen in den ersten trail. Somit war die Spitze erstmal weg und es ging ans rangeln um Plätze gut zu machen. Nach einer Abfahrt folgte nun der Sandkasten, ein etwa 30 Meter langes Beachvolleyballfeld mit tiefem Sand. dort konnte ich fahrend gleich 3 Plätze gutmachen.
Nach dem Sand ging es in einer etwa 50 Meter Rampe bergauf und in den nächsten trail. Unten angekommen ging es über einen schmalen Metallsteg auf ein langes Pflasterstück mit reichlich Gegenwind.
Am Ende des Pflasters dann wieder über einen Steg Richtung Dreifachhürde und dann in die Rundendurchfahrt.
Dort waren dann noch sechs Runden aufgelegt.  Im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich noch einige Plätze gut machen, bis es ab Runde vier bei den ersten Überrundungen auf den trails teilweise nur schleppend vorran ging.
So ging es mit verdammten 25 Sekunden Rückstand auf Platz drei auf dem Holzplatz ins Ziel.

29 Punkte gab es für Platz vier für die Gesamtwertung.

Weiter gehts am Mittwoch in BS-Lehndorf bei der Braunschweiger Querfeldeinserie, am 06+07.10. In Surwold und Papenburg (Weser-Ems Cup), 13.10. Vereinsmeisterschaften und 14.10. D-Cup in Bad Salzdetfurth.

Gruss Manuel.                                          Noch nen Crosser (auf vier Pfoten)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen