Donnerstag, 4. Oktober 2012

1.Lauf Braunschweiger Cross Serie



Gestern nun der 1. Lauf in Bs-Lehndorf.Das Starterfeld war wieder gut gefüllt und nach der Erkundung der Strecke schien es ein schnelles Rennen zu werden, denn die Bedingungen waren optimal für ein Radelrennen. Sonne, recht warm und knochentrocken war der Kurs.
Da auch der Sieger vom letzten Wochenende in Rieste, Malte Martens gemeldet war und mein Radkumpane Mike Wolf ebenfalls mit von der Partie war hiess es wohl Druck machen.

Der Start verlief mal wieder so lala und es ging an Position vier in den Busch. Hinter der Doppelhürde konnte ich mich an die Spitze setzen und einen kleinen Vorsprung auf meine Verfolger herausfahren. Dies hielt bis in Runde vier, dann war Malte an meinem Hinterrad und auch bald vorbei. Auf Mike war schon ein kleines Polster geschaffen und so ging es in die Verfolgung.

Dies gelang anfangs noch halbwegs, wurde allerdings in der Letzten Runde bei nicht optimalen Überrundungsversuchen aufgegeben. So ging es als Zweiter ins Ziel, gefolgt von Mike auf Platz Drei.

War ein geiles Rennen, bei dem durch die vielen Richtungswechsel im Lehndorfer Wald Achterbahnfeeling aufkam.

Hier noch die Ergebnisse: http://panther-cross-serie-bs.dyndns.org/Ergebnisse%20des%20Vorjahres.html

Der Wetterbericht für das kommende Wochenende verspricht nun endlich langersehntes Querfeldeinwetter für Surwold und Papenburg.Regen und ein wenig Wind, da werden wir mal schauen wies da abgeht.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen