Montag, 8. Oktober 2012

Weser Ems Cup Wochenende



Hallo!!
An diesem Wochenende war mal Geländeradsport PUR angesagt.
Am Samstag ging es los nach Surwold ins Emsland, wo am Samstag der zweite und am Sonntag der dritte Lauf des Weser Ems Cup´s abgehalten wurde.

Um 15.30 ging es am Samstag im Surwolder Wald auf einem vom vielen Regen doch recht aufgeweichten Kurs zur Sache. Im Wald ging es dort in einigen kurzen Stichen sowie einem etwas längeren Waldanstieg auf die Jagd nach schnellen Runden. Vom Start weg ging es mal wieder auf Position vier hinter Bley, Schmidt und einem später wegplatzenden Danny Muhle in den Fichtendickicht, der mit einer Einfach-, einer Doppelhürde und einigen netten tiefen Schlammpfützen aufwaretete. Nach Runde zwei rollte ich Danny Muhle auf und es ging daran, dass vor mir liegende Duo aufzurollen. Dies gelang auch in der dritten Runde und ich setzte mich an die Spitze. Florian Schmidt fiel aus dem Trio heraus und von nun an hatte ich Bley in den Trikottaschen. In den Anstiegen war er dran und in zwei entscheidenden Abschnitten an der Grillhütte und dem Rodelhang vor dem Ziel konnte ich ihm immer einige Meter abnehmen.
Führungsarbeit wollte mein Hinterradkomparse allerdings nicht übernehmen.So ging es weiter und in der letzen Runden wurde ich mit einem nicht gerade netten Überholmanöver mit absichtlich herbeigeführten Körperkontakt um den Sieg gebracht.

So ging es mit vier Sekunden Rückstand auf Platz zwei ins Ziel.


Sonntag in  Papenburg-Tunxdorf am Waldsee.

Der Surwolder Kurs war schon ganz nett und was am Sonntag aufgeboten wurde war noch besser. Sand, kurze steile Rampen, die mit Sand, Wurzeln, Kurven und Crossfans besetzt waren und ein übergrosser Sandkasten kurz vor Start / Ziel luden zum  Spielen ein. Vom Start weg ging es wieder gut gelegen ins Rennen. Malte Martens vom Team Wiegetritt diktierte einmal mehr das Tempo und fuhr einen einsamen Start - Zielsieg ein. Dahinter rangelten Florian Schmidt, Dani Bley und ich um die Plätze.
In Runde drei Platze Bley weg und es ging in einen zwei Runden dauernden Zweikampf gegen F.Schmidt. Mir gelang es in den technischen Ecken ein gutes Polster herauszufahren und der zweite Platz ging somit locker in den Harz.

Am nächsten Woend will ich dann mal den Renner satteln und bei den Vereinsmeisterschaften eine gute Vorbelastung für den D-Cup in Bad Salzdetfurth fahren.

Ob Lohne beim WEC in den Planer kommt werde ich mir noch überlegen, denn acht gute Wertungsläufe würde ich schon gerne ablegen.

In der Gesamtwertung liege ich nun Dank besserer Platzierung auf Position eins.

Ergebnisse und Bilder samt sämtlichen Info´s auf http://www.radsport-weser-ems.de/13-weser-ems-cup-2012-13/

Gruss Manuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen