Montag, 15. Oktober 2012
D-Cup Bad Salzdetfurth
Nach einer Woche mit Erkältung und somit wenig trainig liess ich am Samstag die Vereinsmeisterschaft der RSG sausen, um halbwegs fit in Bad Salzdetfurth zu starten.
Die Hobbyfahrer haben mal wieder das grosse Los gezogen als letztes auf die Strecke zu gehen. Somit war natürlich Zuschauertechnisch nüschte mehr los. Die Strecke wurde im gegensatz zu letztem Jahr ein wenig ummodelliert und einige Nettigkeiten wie Sandpassage bergauf, bergab, eine Doppelhürde und eine Treppe mit elf Stufen eingebaut. Nette Runde, die zwar recht breit ist aber somit auch die Möglichkeit gibt problemlos zu überholen.
Vom Start an ging es auf Position vier in den Sand. Rad auf die Schulter und erstmal den Sandhügel hinaufkraxeln. Oben angekommen ging es an Position drei weiter. Hinter der Treppe konnte ich mich mit einem Senior zusammen absetzen. Diesen musste ich allerdings ziehen lassen.
So ging es ziemlich einsam über die letzten drei Runden. Mike, der auf Position drei lag kam in Runde zwei nochmal ein wenig näher, konnte aber auf Distanz gehalten werden und ich konnte noch ein paar Meter mehr zwischen uns bringen.
So ging es auf Position zwei Gesamt und Altersklassen Erster ins Ziel.
Nette Strecke, die bei der DM im Januar auch eine Hobbyklasse beinhalten soll.
Weiter gehts am kommenden Sonntag in Lohne beim Deutschland Cup "Rund um den Lohner Aussichtsturm", der ebenfalls ein Wertungslauf beim Weser Ems Cup ist.
Gruss Manuel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen