Montag, 24. September 2012

Transzollernalb 3.Etappe



So, gestern stand nun auch schon das Finale auf dem Plan. Um 10:30 ging es in Albstadt auf die letzte Etappe nach Hechingen.
Der Start erfolgte ersteinmal auf zwei Kilometern neutralisiert bis zum Firmengelände eines Sponsors der Sparkasse Transzollernalb.Dort wurde nochmals Halt gemacht und nach etwa 5 Minuten erfolgte der Start. Da einige Fahrer die Neutralisation aber schon als Rennstart betrachteten ging es aus einer recht bescheidenen Position heraus auf die Etappe.

Der erste Berg des Tages allerdings selektierte zum Glück gleich die "faulen Eier" heraus und wir fanden uns in einer Zwölfergruppe wieder die sofort gut arbeitete und keine Fahrer mehr aufschliessen liess. So ging es flott und mit gut wechselnder Führungsarbeit in Richtung Depot 1. In der dortigen Asphaltabfahrt testete ich dann mal den Zollernasphalt. -Hart ist er und mit einigen Blessuren an Bein,Arm und Fingern ging es weiter.
Im Anstieg nach der Verpflegung führten dann nur noch zwei Sparkassenfahrer, ein Dowe Racing Mann und meiner einer. Oben angekommen ging es so auch fröhlich weiter, bis von hinten eine etwas grössere Gruppe die zu harmonieren schien nur noch etwa 500 Meter entfernt war. Von da an lief es wieder besser und wir konnten unseren Abstand vergrössern. Das Tempo war sehr hoch und so musste ich in den Abfahrten immer aufpassen nicht aus der Gruppe zu rutschen. In den Anstiegen ging es dann mit Harry Fünfer, Julian Volke und Jochen Scholz in die Führung um das Tempo hoch zu halten.
Im vorletzen Anstieg des Tages erhöhten wir nochmals das Tempo um die Gruppe zu zerfahren. Dies gelang auch und so näherten wir uns zu viert dem Finale in Hechingen. Im Anstieg hinauf zur Burg Hohenzollern wurden noch einige Fahrer überholt und ab ging es in die Abfahrt nach Hechingen.

Dort angekommen führte uns die Route noch durch die verwinkelten Gassen hinauf auf den Schlossplatz ins Ziel. Die letzten 300 Meter ging es nochmal ordentlich bergauf und ich konnte mich im Sprint noch von zwei Fahrern absetzen und kam knapp hinter Julian Volke ins Ziel.

Hier noch die Daten des heutigen Tages und das Endergebnis. 77,4Km, 1362Hm in 03:00:08.
Im Tagesergebnis: 13.Platz AK, 36.Gesamt.
Im Endergenis: 14.Platz AK von 92 Fahrern meiner AK und Gesamtplatz 41 von 319 Fahrern.

Eine schöne Veranstaltung, allerdings sollte man bei diesen recht schnellen Etappen defektfrei bleiben.

Ergebnisse: http://my2.raceresult.com/details/index.php?eventid=9081

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen