Samstag, 22. September 2012

Bescheidener Auftakt bei der Transzollernalb

So, nun gibt es in der Dritten Unterkunft  http://www.hotel-suessergrund.de/ endlich Internet.

Hier nun die Berichte der Etappen Eins und Zwei:

Tag 1:
Bei bestem Wetter ging es gestern um 14.00 in Bad Imnau auf die erste Etappe der Transzollernalb 2012. Es ging von Bad Imnau über ca. 58.80Km und ca. 980 Hm nach Balingen.
Vom Start weg lief es trotz prallem Fahrerfeld sehr gut und im ersten Anstieg formierten sich die ersten Gruppen. Das viel Auf und Ab auf der Etappe liess eher CC Charme als Marathoncharakter aufkommen. Bis Km 28 lief alles tiptop. Dann ein Zisch und das Hinterrad war mausetot. Runter vom Rad und Schlauch wechseln. Kartusche raus - nagelneu -Leer. Ok, mit der Pumpe angepumt, zweite Kartusche rein und nach gefühlten 50 Mann die mich überholt haben weiter. Bei Km 30 dann mein Depot 2, runter vom Rad und mit der Standpumpe nochmal für Druck gesorgt. Von nun an ging es im Einzelzeitfahren daran die verlorenen Minuten, die etwa auf 7 geschätzt werden können wieder einzufahren. Leider waren sämtliche Gruppen auf die ich auffuhr zu langsam und so ging es über weite Wiesen und Felder mit mal mehr oder weniger Gegenwind dem Ziel entgegen.

Nach 02:22:44h ging es als AK 26 von 101 und als gesamt 75 von 360 ins Ziel.

Mund abwischen, Laufräder kontrollieren und auf den zweiten Tag hoffen.

Tag 2:
So, nun zur "Königsetappe". Heute standen knapp 80Km mit angekündigten 1680Hm auf dem Plan, welche sich allerdings zu guter Letzt auf etwas über 2000 beliefen.
Morgens um 10:00 reihte ich mich bei  bestem Nieselwetter und kalten Temperaturen in den Startblock in Balingen ein. Um 10:30 ging es dann pünktlich los in den ersten selektiven Anstieg. Oben angekommen fand sich bis zum Ersten Depot eine gute Gruppe die sich in der Führungsarbeit sehr gut abwechselte. Bis zum Depot 2 dünnte sich diese Gruppe immer weiter aus und ab da fuhr ich mit zwei Lizenzlern und einem Hobbyradler in einer gut funktionierenden Vierergruppe. Ab dem Skihang kurz vor Depot 3 waren nur noch Ich und der Hobbyist übrig und so ging es die Letzten Kilometer über kraftraubende schlammige trails ins Ziel nach Albstadt.

Pünktlich zum Zieleinlauf -Zack Wolken weg und die Sonne ist da!!!! Toll, denn zwischendrin auf den Hochebenen war es Schweinekalt und so neblig, das man die Streckenführung teilweise kaum erkennen konnte.

Die Daten: 81.4Km in 03:39:10 AK 8 von 94. In der AK über zwei Etappen Platz 15, im Gesamtranking bin ich nun auf Platz 42 vorgefahren.
Morgen soll es ja mit dem Wetter wieder besser werden und der Defektteufel wird hoffentlich auch ein Einsehen haben.

Bis dahin, Gruss Manuel.

Ergebnisse: http://my2.raceresult.com/details/index.php?eventid=9081

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen