Dienstag, 11. September 2012

Elmmarathon 09.09.2012



Als letzten Test vor der anstehenden Trans Zollernalb ging es in Schöningen beim Elmmarathon an den Start.
Leider waren die Starterzahlen in den Hobby und Lizenzrennen recht übersichtlich. Um 08.30 ging es dann im Massenstart mit Lang und Kurzstrecke auf die 16km Elmrunde. Für mich waren vier Runden gebucht und nach der Anfahrt auf einem Schotterweg in Richtung Rundeneinstieg reihte ich mich in der Verfolgergruppe in den ersten trail ein. Zusammen mit Lukas Loof von den Badbikern und Marcell Wendland vom Light Bikes Racingteam ging es auf der folgenden Schotterpiste auf die Verfolgung. Im anschliessenden trail musste ich mal wieder reissen lassen, da entweder die Riesenräder meiner Mitstreiter heute schneller rollten oder ich heute einfach nicht wirklich ins Rennen fand. In Runde eins und zwei konnte ich die Lücke recht schnell wieder zufahren, in Runde drei dauerte das dann schon ein wenig länger.
In der recht schlammigen Abfahrt kam dann Marcell Wendland zu Fall und musste das Rennen aufgeben.
Da die Runde recht trailig war und es auch recht holperig über die Piste ging, verabschiedete sich leider mein Frühstück klammheimlich aus den Rückentaschen.So ging es die letzen eineinhalb Runden recht zittrig um den Kurs. In der letzen Runde konnte ich nochmal auf Loof auffahren und etwa 5Km vor dem Ziel  die letzten Körnchen mobiliseren um die Flucht nach vorne zu riskieren. Dies gelang auch und so ging es mit 1:30Minuten Vorsprung nach 02:42:56h als erster Gesamt und erster Altersklasse in der Hobbywertung ins Ziel.

Strecke war für mich so lala, da auf dem gesamten Kurs kaum mal ein wenig rausgenommen werden konnte und ich doch recht kämpfen musste.Über das durcheinander bei der Siegerehrung. .....

Am 20.09. geht es dann auf die Zollernalb vom 21.09.-23.09., wo mein erstes Etappenrennen ansteht.


Schaun wir mal, bis denne, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen