Am heutigen Sonntag ging es für Mike und mich zur letzten langen Trainingseinheit nach Bad Harzburg zum RTF der Nordharzer RSG.
Da wir ein wenig spät dran waren reihten wir uns am Ende des Feldes ein und um 08.30 fiel dann pünktlich der Startschuss. Es ging von Bündheim über Harlingerode nach Immenrode und dann über die erste kleine Welle rüber nach Hahnendorf. Dort gelang es uns an die Spitze des Feldes zu fahren und es ging weiter nach Jerstdet und Langelsheim in unser Heimatdorf Wolfshagen.
Dort stand dann mit dem Riesberg der erste richtige Berg des Tages auf dem Programm und das Fahrerfeld dünnte sich dort schon recht stark aus. Am Ende der Abfahrt ging es dann weiter hinauf zum Sternplatz und ab da bildeten sich dann kleinere Gruppen die auf dem weiteren Weg Richtung Münchehof zwar wieder zusammenfanden sich dann aber im Anstieg über die Iberger Tropfsteinhöhle hinauf zum Taternplatz wieder auseinanderfuhren.
Drei Mann vom Tuspo-Weende meinten vorne immer mal wieder ordentlich am Gashahn ziehen zu müssen und wir entschieden uns am Anstieg hinauf nach Clausthal das Trio ziehen zu lassen und unser eigenes Tempo zu fahren.
Oben angekommen ging es dann in rasantem Tempo hinunter nach Osterode. In der Abfahrt verlor ich dann wie üblich wenn es bergab geht den Anschluss zur Gruppe, konnte aber in Osterode wieder aufschliessen. Von jetzt an harmonierte unsere Gruppe recht gut und es ging in einem angenehmen Tempo durchs Sösetal Richtung Riefensbeek-Kammschlacken.
Ab hier sind dann Mike und ich unser Tempo gefahren und nach wenigen 100 Metern im Anstieg Richtung Dammhaus und weiter hinauf nach Stieglitzeck konnte nur noch ein Fahrer folgen, der aber kurz vor der Bergkuppe hat abreissen lassen müssen.
Von nun an fuhren wir alleine weiter. Nachdem wir Sonnenberg passiert hatten ging es runter nach St. Andreasberg. Hier wartete eine Ortsrunde auf uns bevor es über Oderhaus nach Braunlage ging. Hier gelang es einem Fahrer wieder aufzuschliessen und es ging zu dritt an der B4 entlag nach Torfhaus und wieder zurück nach Bad Harzburg, wo wir mit etwa 5 Minuten Rückstand auf die ausgerissene Dreiergruppe ins Ziel fuhren.
Hier noch die Daten des heutigen Tages: 143.50Km uns 2360Hm in einer Fahrzeit von 04:39h.
Jetzt ist erstmal ein wenig Regeneration angesagt und dann werden noch ein paar kurze lockere Einheiten gefahren, bevor freitagmorgen nach Duisburg geht.
Gruss Manuel.
Man was du dir so alles beim fahren merken kannst. Das liest sich richtig gut wie du das schreibst. Ne top Zeit habt ihr ja auch wieder hingelegt. Weiter so und in Duisburg angreifen.
AntwortenLöschenGruß Stefan