Dienstag, 18. Dezember 2012

Weser Ems Cup Goldenstedt

Am 16.12.2012 ging es zum WEC nach Goldenstedt. Wo liegt Goldenstedt??? Naja, im Zeitalter der Navigationsgeräte war es glücklicherweise in der Nähe von Vechta und Diepholz zu finden.

Der Kurs führte recht flach einmal komplett um den Hartensbergsee und wartete neben Wiesen und Waldlabyrinthen noch mit vielen Sandstrandpassagen, tiefen, matschigen Wiesenstücken und reichlich Wasser von unten und oben auf Mensch und Material.

Wie immer gings dabei über 40 Rennminuten, die dann in sechs Rennrunden umgelegt waren. Vom Start weg ging es an Position zwei gelegen ins Gelände.
Diese Platzierung konnte ich auch bis ins Ziel halten und meinen Vorsprung auf Rang Drei permanent ausbauen. Nach vorne war der Zug auf Malte Martens mal wieder abgefahren, sodass die letzten beiden Rennrunden auf Sicherheit gefahren werden konnten.

Es war zwar ein recht flacher Kurs, der mir aber aufgrund der Bodenbeschaffenheiten doch ganz gut lag.

1. Malte Martens
2. Manuel Eichhorn
3. Danny Muhle

Weitere Ergebnisse auf http://www.radsport-weser-ems.de/13-weser-ems-cup-2012-13/
und die obligatorischen Bilder natürlich wieder auf http://www.andis-radsportfotos.de/cross/

In der Weihnachtswoche wird dann schonmal der Bad Salzdetfurther Kurs unter die Stollen genommen.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen