Montag, 10. Dezember 2012

Crossrenntag Pattensen

Am Sonntag war dann endlich mal Wintersportwetter. Bei ordentlichem Schneetreiben ging es mit Mike nach Hannover Pattensen wo die RSG Hannover und der RSV Pattensen bei Glühwein, Bier und Woorst zum Crossen luden.
Aufgrund der Witterung und den vielen anderen Veranstaltungen am Wochenende war es leider nicht sehr gut besucht.
Wir hatten den ersten Start um 10:00, da die beiden Rennen vor uns nicht gestartet wurden. So hiess es also eine Idealspur in den Schnee zu pflügen, damit man auf den folgenden Runden mal ordentlich Fahrtechnik und Gleichgewicht trainieren konnte. Vom Start weg setzte ich mich mit Mike vom Rest des Feldes ab und ab Mitte der ersten Runde ging ich in Führung. Die Strecke machte auf Grund des Wetters echt Laune und die einzige knifflige Stelle war eine kurze, aber dafür sehr steile Laufpassage.
Gut, das ich mich vor dem Start doch noch für Stollen unter den Schuhen entschieden habe.

So ging es einsam um den Kurs und ich konnte Runde um Runde meine Fürhrung ausbauen und es ging als Erster über den Zielstrich.

Als Belohnung gab es einen riesigen Pokal, sowie eine prallgefüllte Tüte mit Gutschein und anderen Dingen.

Schöne Veranstaltung die hoffentlich im nächsten Jahr von mehr Fahrern wahr genommen wird.

Gruss Manuel.

So sah´s gestern bei uns aus ( in Hannover war´s auch net besser ).

Bilder vom Ganzen wieder hier: http://www.andis-radsportfotos.de/cross/crossrenntag-pattensen-2012/

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen