Montag, 31. Dezember 2012

Cross in Braunschweig und D-Cup in Vechta

Heute gleich mal zwei Berichte, da es in der letzten Woche zeitlich etwas eng war mit dem Schreiben.

Am 22.12. stand  bereits das Finale der Braunschweiger Cross Serie in Neubrück an. Hier ging es mit zwei zweiten Plätzen aus den Vorläufen daran das Gesamtergebnis auch auf dem zweiten Platz zu beenden.
Es war mal wieder Crosswetter und so ging es bei kühlen Bedingungen mit ein wenig Schnee auf den engen und winkligen Kurs.

Am Start setzte ich mich an die Spitze des Feldes und Malte Martens und ich setzten uns schnell vom restlichen Starterfeld ab. Eingangs der dritten Runden rutsche mir in einer Kurve das Vorderrad weg und ich kam mit dem linken Bremshebel an einer Wurzel zum stehen. Hebel im Ar... . Glück im Unglück war, das es genau neben meinem Ersatzrad passierte. Also schnell das Rad gewechselt und an Position zwei gelegen ging es weiter durch den Wald.

Nach zwei Runden war dann auch die Umstellung von Sram auf Shimano und Scheiben- zu Felgenbremse halbwegs erledigt und ich konnte meine Platzierung ins Ziel retten.

Somit also Platz zwei in der Gesamtwertung.


D-Cup in Vechta am 30.12.2012

In Vechta nun gestern der letzte Lauf im Deutschland Cup und gleichzeitig der vorletzte Lauf im Weser Ems Cup.
Hier gibt es nicht viel zu berichten. Nach einem absolut vermasselten Start ging es irgendwo auf Position 10-12 gelegen ins Gelände. Die Spitze war weg und es ging daran Schadensbegrenzung zu betreiben. Gegen Ende des Rennens knackte ich noch meinen Podestkontrahenten Dani Bley. Im Ziel war es dann Platz vier.

Jetzt gilt es nächsten Sonntag im abschliessenden Sprintrennen Platz zwei im Gesamtklassement zu verteidigen.

Guten Rutsch, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen