Dienstag, 1. Mai 2012

Sieg beim Heimrennen

Hier nun mein Bericht vom 4. Bad Harzburger Bio Racer Bike Marathon am 29.08.2012.


Da dieses Jahr die Langdistanz nicht zur Diskussion stand wurde die Kinderrunde mit 19Km gemeldet.
So konnte man auch noch nach dem Rennen bei der ein oder anderen Sache helfen.

Der Start war für 10:15 angesetzt und zusammen mit den Jungspunden der U18 ging es auf die Zeitjagd. Mit dabei waren auch die RSG Kameraden Martin Morgenstern und Dennis Lenger. Im Trikot vom NRT sollte Fritz Geers die Fahne in der U18 Wertung hoch halten. Vom Start an setzten wir uns an die Spitze des Feldes in Richtung Aufstieg zum Elfenstein. Am Traileinstieg war auch Martin an mir dran und setzte sich vor mich. Vorne enteilten Fritz und Luis Bodo Pechtl. Nach einer Tempoverschärfung hinauf zum Elfenstein konnte ich Martin Meter um Meter abnehmen und die Lücke zur Spitze wieder schliessen. Im Schotteranstieg nach dem Elfenstein hatte ich etwa 200 Meter Vorsprung herausfahren können und im Zickzackkurs ging es ans Durchpflügen der Dreirrundenfahrer. Im folgenden trail blieb leider ein wenig Zeit liegen, da nicht immer optimal überholt werde konnte
Auf der folgenden Drückerpassage wurde nochmal eine Kohle aufgelegt um in den folgenden Abfahrten nicht volles Tempo gehen zu müssen. Mit den Beiden U18 Fahrern wurde die folgende Forstautobahn überbrückt und eigentlich wollte ich für Fritz ein wenig mit seinem Kontrahenten spielen um ihm ein paar Körner aus den Beinen zu locken. Dies gelang nur mässig, da Fritz bei den Tempoverschärfungen leider das Hinterrad nicht halten konnte. Also ging es im Duett weiter Richtung Zwischenzeitnahme.

Der fiese Anstieg hinauf zur Zeitnahme wurde nochmal im Anschlag gefahren um ordentlich Zeit für die folgenden Abfahrten heruaszuholen. Ein Blick nach hinten machte aber klar, das wenn es keinen Defekt oder Sturz mehr geben würde das Ding im Sack war. So ging es die trails bergab in Richtung Kaffee Goldberg und auf der langen Geraden durch die Wiesen Richtung Ziel habe ich dann Gas rausgenommen und mich locker ins Ziel ausgefahren.

Sieg!!!!!

Auf Platz Zwei kam dann Martin Morgenstern und auf Platz Drei ebenfalls ein Vereinskamerad, Dennis Lenger ins Ziel. Somit blieb das Treppchen fest in Nordharzer RSG Hand.
War wieder eine feine Veranstaltung, die mit dem Neuen Veranstaltungsgelände auf der Pferderennbahn einen perfekten Rahmen gefunden hat.

Glückwunsch auch an die Vereinskamerden Gerald für seinen dritten Rang sowie Thomas für seinen 12.Platz  im prallbesetzten 57Km Rennen. Johannes Nipperdey für Platz Sieben auf der Langdistanz und Fritz Geers für den Zweiten Podiumsplatz im U18 Rennen.

Mein besonderer Gruss geht an meinen Tarinings- und Bikekumpanen Mike Wolf der auf der Mitteldistanz den 8. Platz belegte.

Gruss Manuel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen