In der Letzten Woche entscheid ich mich kurzfristig in Förste das kleine aber feine MTB Rennen als Standortbestimmung zu fahren.
Da ich in der letzten Zeit aufgrund von Renovierung und anderen Dingen meine Trainingseinheiten auf der Rolle abgespult habe und in den letzten sechs Wochen nur ein gutes Dutzend Male draussen gefahren bin, wollte ich vor dem Heimrennen am kommenden Sonntag in Bad Harzburg mal schauen wo man überhaupt so steht.
Also wurden 2 Runden rund um den Lichtenstein gebucht. Die Strecke wurde in diesem Jahr genau entgegengesetzt der Fahrtrichtung von 2010 und mit einigen kleinen Änderungen gefahren. Vom Start weg ging es erstmal bergauf und im ersten Anstieg wurde das Fahrerfeld gleich gesprengt. Die Spitze bildete dabei Danny Götze zusammen mit Andre Kleindienst, der sich als Lokalmatador hier im Busch am Besten auskannte. Danach folgte dann ein Dreigespann mit Gerald Klocke, Lars Messerschmidt und Oliver Gaedicke.
Dahinter kamen dann Thomas Schäfer und ich. Wir wechselten uns in der Führungsarbeit immer ganz gut ab. Bergab nahm mir Thomas immer einige Meter ab, die ich in den kommenden Anstiegen immer wieder zufahren konnte. So ging es dann auf der langen Drückergeraden auf die Rundendurchfahrt. Auf Runde Zwei konnten wir zwar wieder ein wenig Boden auf die genannten drei Fahrer gutmachen, allerdings riss der Kontakt in der Abfahrt Richtung Ziel wieder ab.
So ging es als Zweitplatzierter der Hobbyklasse hinter Lars Messerschmidt mit einigen Sekunden Rückstand nach 01:02:52 ins Ziel. Die Lizenzler mussten noch die Dritte Runde durchs Gelände drücken bis es ins Ziel ging.
Bergauf ist der Druck vorhanden und bergab läufts auch schonwieder besser. Hat Spass gemacht mal wieder ordentlich Gas zu geben und so kann dann auch der Harzburger Kurs auf der Kinderrunde am kommenden Sonntag in Angriff genommen werden.
Bis denne, Gruss Manuel. Ergebnisse und andere Dinge auf MTV Förste
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen