Donnerstag, 29. März 2012

Zwischenbericht

Hallo!!
Nun sind einige Wochen seit dem 12h Rennen in Rotenburg ins Land gezogen. Da seit letztem Jahr Oktober sehr viel Renovierungsstress anlag und die Einheiten dementsprechend kürzer ausgefallen sind als gewünscht und Rotenburg mir schon eine vorgeahnte Richtung aufzeigte, werden die Rennen vermutlich dieses Jahr nicht unbedingt auf den Langdistanzen bei mir laufen. Da ich durch den Crosssport nun auch ohne Einlaufzeit vom Start weg schnell fahren kann gucken wir mal was die Kurzdistanzen so bereit halten. Altenau und Clausthal werden wohl als "Lange Trainingseinheit" gefahren, da am 10 Juni Paris-Roubaix auf dem Programmplan steht und hierfür dann doch noch die ein oder andere Langdistanz von Nöten ist.

In Neuhaus / Solling werde ich dieses Jahr auch wieder starten, denn da ist noch eine Rechnung mit den Hölländischen Kameraden offen, die mich letztes Jahr nach nur wenigen Kilometer aus dem Rennen beförderten.

Ansonsten wird wohl noch mitgenommen was zeitlich in den Rahmen und den Schichtplan passt und der Schwerpunkt auf die Querfeldeinsaison 2012/2013 gelegt. Dort will ich mal schauen, was man im Weser-Ems Cup in der Hobbyklasse so erreichen kann. Der Panther-Cross wird ja wohl ab dieser Saison von einem anderen braunschweiger Radclub vortgeführt - sehr löblich, das diese traditionsreiche Rennserie doch nicht dem Untergang geweiht ist wo der Crosssport doch eine neue Blüte zu erleben scheint.

Das wars erstmal. Das Osterwochenende naht und da wird dann wohl vom Altenauer Wochenenddomizil aus mit MTB und Rennradel die hoffentlich ein oder andere längere Einheit folgen.

Man sieht sich, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen