Dienstag, 2. November 2010

Cyclocross Barum

Hallo!!
Mit etwas Verspätung kommt jetzt der Rennbericht von Sonntag. Am Samstag ging es für uns ja schon nach Bad Bevensen, weil wir keine Lust hatten die 2 Stunden Anfahrt am Renntag zu bewältigen. Nachmittags wurde dann die Strecke in Augenschein genommen und am Abend ging es dann ins "Kur und Kneipp-Leben" von Bad Bevensen.Wir mussten leider feststellen, das es angebrachter ist am Wochenende einen Tisch zu reservieren, wenn man etwas warmes auf nen kalten Teller haben möchte.

Am Sonntag ging es um 08:30 in den Nahcbarort Barum, denn um 09:30 sollte der Startschuss zum ersten Rennen des Tages über 25,5Km fallen.

Das Feld war stark besetzt und mir wurde klar, das es heute sicher nicht leicht werden wird eine halbwegs gute Platzierung einzufahren.
Vom Start weg ging es mit einem ziemlich hohen Tempo auf die ersten 1500 Meter, die auf Asphalt zurückzulegen waren. Hier sezte sich gleich Max Podschun vom Team Grischa Niermnann Saikls Rabobank ab.
An diesem Kaliber den Anschluss zu halten legte ich gleich auf Eis und ich hielt mich an die ebenfalls gewohnt stark fahrenden Radsportfreunde Thiel, Saßnick, Tröndle was anfangs auch gut gelang.
In den Abfahrten konnte ich auf meine Verfolger sogar Boden gutmachen und diesen durch ein recht hohes Tempo am Gegenanstieg auch halten.

So ging es an Position 5 gelegen in die Zweite Runde. Es gelang mir zwar auf den Viertplatzierten aufzuschliessen, allerdings waren die Podestplätze zwei und drei zu diesem Zeitpunkt schon vergeben, da ich die Lücke von etwa 200 Metern nicht mehr zufahren konnte.
In Runde drei konnte mein Kontrahent leider mein Hinterrad halten und so kam mir der bescheidene Posten des Sprintanfahrers zu. 500 Meter vor dem Ziel legte ich dann alles rein was ging und wir bogen Seite an Seite in die letzte Kurve zum Doppelhindernis ein, an dem ich durch mehr Glück im Sprinten mir den Vierten Platz sichern konnte.

Um 13:00 stand dann das Sprintrennen des Tages über 8,5Km auf selbiger Strecke an, bei dem ich auf Rang Drei fuhr.

Alles in allem eine sehr schöne Veranstaltung, die dieses Jahr leider - was die Zuschauer anging am Wetter gelitten hat.

Hier schonmal einige Bilder von den Veranstaltern.


Weiter geht es am Samstag, 06.11.2010 in BS-Lehndorf zum 2.Lauf der Panthercross Serie.
Bis dahin, Gruss Manuel

2 Kommentare:

  1. Und wiedermal Glückwunsch zu den guten Platzierungen. Absolut klasse und ich denke mal du bist mit deinem Rad zufrieden. :-)

    AntwortenLöschen