Samstag, 13. November 2010

Sieg beim Rennbahn-Cross


Hallo!!
Am heutigen Samstag ging es bei Dauerregen nach Hannover Wülfel auf die Radrennbahn zum Cross. In Richtung Hannover wurde das Wetter ein wenig besser und es blieb zumindest während des Rennens von oben trocken.

Start war um 12.00 und das Starterfeld war wie erwartet recht gut und stark besetzt.

Wir konnten uns vom Start an mit 4 Leuten vom Rest des Feldes distanzieren und in Runde zwei war es dann nur noch ein Sache zwischen mir und Mike Burgdorf vom Team Saikls aus Bremen. Bis Mitte der dritten Runde übernahm er die Führung und mir gelang es sein Hinterrad zu halten. Ab Runde 4 ging ich in die Führungsarbeit.

Ich versuchte mich zwar mit einigen kurzen schnellen Antritten von ihm zu lösen, was mir aber nicht wirklich gelang. Ausserhalb des Rennbahnovals konnte ich einige Meter Boden gut machen, die er mir allerdings im Innenfeld wieder abnahm. Marco Krebs vom HRC Hannover drehte auf Position drei gelegen auch nochmal ordentlich am Gashahn und verkürzte seinen Rückstand nach einem fast Sturz beim Start, den er bravourös abfing und das Feld von hinten aufrollen musste.

Auf der Letzten Runde gelang es mir dann im Innenoval einen beherzten Sprint hinzulegen und so als Erster über den Zielstrich zu gehen.

Platzierung:1. Platz Gesamtwertung

Bilder gibt es wie immer in meinem Album.

Mein Teampartner Mike Wolf hat heute auch noch die Harzer Talsperren-Serie für sich entscheiden können und gewann nach drei Läufen die Gesamtwertung auf der Mitteldistanz!!!!! Glückwunsch!!!!

Jetzt ist erstmal bis zum 11.12. Rennpause und dann geht es nach Neubrück zum Finallauf der Panthercross Serie.

Bis dahin, Ketten schmiern und Waden stählen.

Gruss Manuel.

Kommentare:

  1. Holla die Wald Fee. so langsam machst du mir Angst. :-))) Fetten herzlichen Glückwunsch. sind auch sehr schöne Bilder bei Picasa. Würd auch gern mal zu so einem rennen, aber mein Frauchen streikt da noch ein wenig wegen Familie. Sind ja im Sommer schon so viel unterwegs. Ich hoffe es klappt mal, dass ich dich anfeuern kann.

    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hy!!
    Also am 11.12.hätte ich noch eine Fahrgemeindschaft für Neubrück anzubieten.

    Hannover wird im Dezember sicher auch noch interressant werden, allerdings sind wir an dem Wochenende komplett in der Landeshauptstadt, da sich zwei mal am Woend nach Hannover fahren nicht lohnt.

    AntwortenLöschen
  3. moin!
    na dann mal herzlichen glückwunsch!!

    AntwortenLöschen