Sonntag, 7. November 2010

Panther Cross BS-Lehndorf 06.11.2010


Gestern ging es bei bestem Herbstwetter mit Sturm und Dauerregen nach Braunschweig zum zweiten Lauf des Panther Cross. Meine Radwahl fiel aufgrund des Wetters auf´s MTB.

Die Strecke war absolut aufgeweicht und schlammig und in jeder Runde musste man sich eine neue Ideallinie suchen. Vom Start weg konnten wir uns zu dritt vom Rest des diesmal doch recht klein ausgefallenen Starterfeldes absetzen.

Henry Thiel vom Felt Bikemaster Team übernahm sofort die Führung und ab Runde 2 gelang es mir Marco Krebs vom HRC Hannover zu distanzieren. Nach vorne war der Zug diesesmal komplett abgefahren und so war die Aufgabe des Tages meinen direkten Verfolger auf Distanz zu halten.
Im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich den Vorsprung auf knapp 2 Minuten ausbauen und es ging ab Runde 4 mit nur noch zwei abrufbaren Gängen in Richtung Ziel.

Platzierung: 2.Platz Hobbyklasse.

Am 13.11. geht es dann nach Hannover zum Rennbahn Cross.

Fotos in meinem Album auch dieses mal wieder zum größten Teil von Andrea und Markus Nothrof!!!!

Gruss Manuel.

2 Kommentare:

  1. Hi Manuel!
    Wollte am 13. auch nach Hannover zum Crossrannen, evt, lohnt sich eine Fahrgemeinschaft??
    Gruß Christian

    AntwortenLöschen
  2. Hy!!
    Hab dir ne mail auf eure mtb-Vereinsmailaddy geschickt.

    Gruss Manuel.

    AntwortenLöschen