Samstag, 2. Oktober 2010

Panther Cross Harxbüttel


Hallo!!!

Langsam aber sicher merkt man, das der Herbst und das Ende der Saison eingeläutet wird. Heute stand nun der erste Lauf zur Panther-Cross Rennserie mit dem Rennen in Harxbüttel auf dem Programm.

Um 13.00 wurde das Hobbyrennen gestartet und es galt mal wieder die Crossfraktion mit dem MTB ein wenig auf Trab zu halten.

Vom Start weg bildete sich eine 4 Mann starke Spitzengruppe und ich ging als Dritter in die ersten beiden Sandbunker. Im Gegensatz zum letzten Jahr fand ich von Anfang an ins Rennen und vor allem den richtigen Weg durch die Wanderdünen und konnte auf der Start-Zielgeraden den Zweitplatzierten vor dem nächsten Singletrail überholen.

In Runde drei konnte ich mich an die Spitze setzen und in den technikpassagen einige Meter Boden herausfahren, die mir aber Henry Thiel auf den folgenden Geraden immer wieder abgrub. Mitte der dritten Runde standen die ersten Überrundungen an, die man allerdings taktisch nicht zum Vorteil nutzen konnte.
Meine Position konnte ich bis in die letzte Runde halten, kam dann allerdings nach dem letzten "Sandkasten", der bergauf im Laufschritt zu bewältigen war nicht mehr ins linke Pedal und musste so Henry Thiel mit einem Vorsprung von etwa 10 Metern das Rennen überlassen und wurde zufriedener Zweiter.


Platzierung:2.Platz in der Hobbyklasse.

Die nächsten Rennen sind dann am 06.11.2010 in BS-Lehndorf und am 11.12.2010 in Neubrück bei Peine. Wer also Lust hat, sollte mal an der wilden Hatz schnuppern. MTB`s sind in der Hobbyklasse ebenfalls erlaubt.

Und dann stand ja heute auch noch die Anmeldung für Duisburg auf dem Programm. Dort habe ich für nächstes Jahr ein Viererteam zusammengetrommelt, mit dem wir dann mal ordentlich die Halde rocken werden. Mit am Start natürlich mein Teampartner Mike Wolf, Steffen Hercher vom Beno Bike`s Team und Sören Heine unser CC- Ass vom MTB Lamspringe Racing. Schaun mer mal. ...

Bis denn, Gruss Manuel.

Bilder vom Cross gibt es diesemal mal von Andrea und Markus Nothrof. Besten Dank nochmals für die Bilder!!!! http://picasaweb.google.com/104662993842566921670

Kommentare:

  1. ich wusste nicht, dass man bei den rennen auch mit nem mtb starten kann. ich will mal sehen ob ich an einem der beiden termine mal mit kann.

    gruß stefan

    AntwortenLöschen
  2. hallo!!!
    also lehndorf und neubrück ist auch was für den familienclan. zumindest gibt es bei diesen rennen auch nen riesen kuchenbuffet ne wooorst vom grill glühwein kaffee und tee.

    gruss manuel.

    AntwortenLöschen