Montag, 11. Oktober 2010

Herbsttour in Lamspringe




Hallo!!

Da ja nun nur noch die Crossrennen auf dem Rennkalender stehen, ging es an diesem Sonntag zu Sören nach Lamspringe um mal eine schöne ausgedehnte Sonntagsrunde mit dem MTB zu absolvieren.

Das Wetter war ja nun wirklich absolute Spitzenklasse und so machten wir uns morgens auf in Richtung Bad Salzdetfurth. Von dort aus ging es nun erstmal steil bergauf und dann auf einem Höhenzug entlang Richtung Hildesheim und von dort aus über jede Menge trails zurück nach Lamspringe. Von hier aus gings dann nochmal in die entgegengesetzte Richtung hinüber nach Alfeld und Freden , wo noch zahlreiche Trails zum surfen einluden.

Am Ende der Runde standen dann knapp 80 Kilometer und 1500 Höhenmeter auf dem Tacho.

Ich kann an dieser Stelle das Bikerevier um Lamspringe und Bad Salzdetfurth nur wärmstens weiterempfehlen. Nicht überlaufen allerdings auch ohne einen guten Guide sehr schwierig zu erkunden.

Weiter gehts nun in den nächsten Wochen bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter bei dem ein oder anderen Cyclocross Rennen.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen