Montag, 26. April 2010

2.MTB-Marathon Bad Harzburg 25.04.2010

Am heutigen Sonntagmorgen ging es bei Topbedingungen- Sonnenschein und morgens schon 17°C nach Bad Harzburg zum 1. Lauf des Harzer MTB-Cup`s 2010.
Ich hatte mich ja für die Langstrecke entschieden und Mike hat unser Team auf der Mitteldistanz vertreten.
Mein Start erfolgte dann gegen 09:45 und es ging wie immer vom Start weg aus gleich mit einem ordentlichen Tempo in den ersten Anstieg hinauf zum Elfenstein. Ich reihte mich etwa an Position 20 liegend in den Trail ein und konnte diese Position auf den ersten Kilometern auch halten. Im Laufe der ersten Runde bildete sich um mich herum eine Fünfergruppe, die aber entweder im Anstieg oder aber in den Trailabfahrten immer wieder auseinander fiel.
Nach etwa 53 Minuten bin ich dann in die zweite Runde eingebogen, die weiterhin aus besagter mal vorhandener mal nichtvorhandener Gruppe bestand.
Anfangs der dritten Runde gelang es mir dann durch eine Tempoverschärfung am Anstieg zum Elfenstein meine Verfolger abzuhängen und nun begann die Aufholjagd nach vorne.

Meine Beine gingen heute Super und so steckte ich auf den letzten beiden Runden noch einige Fahrer in den Sack und bog nach einer Laufzeit von 04:34:20h in die Zielgasse ein. Weitere Daten: 86.07Km 2692Hm und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 18.59Km/h.

Platzierung: 16. Platz AK und 23. Platz in der Gesamtwertung- ergeben dann auch noch 27 Punkte auf dem Konto des Cup`s.

Fazit:Heute hat mal alles bei mir gepasst und ich habe mich zum Vorjahresrennen in Bad Harzburg um satte 51 Minuten verbessert.Da das Starterfeld dieses Jahr sowohl in der Lang- als auch in der Mitteldistanz stark besetzt war, können wir mit unseren Ergebnissen in der doch noch recht frühen Saison sehr zufrieden sein.

Mike belegte auf der Mitteldistanz einen Superguten 9.Platz in seiner Alterklasse.

Weiter geht es dann in Hohegeiß beim Duathlon am 09.05.2010 wo das VCW-Wolfskult Cyclingteam auch wieder am Start stehen wird.
Bis dahin wird erstmal verstärkt das Laufen im Trainingsvordergrund stehen.

Bis dahin, schöööön trainieren nech.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen