Dienstag, 21. Oktober 2014

Spass im Doppelpack

Am letzten Wochenende wurde der Camper gepackt und es ging zum Querfeldeinwochenende nach Rieste und Lohne.
AM Freitag ging es also über verstopfte Autobahnen auf nach Rieste am Alfsee, wo der Dritte Lauf zum Weser Ems Cup auf dem Terminkalender stand.
Bei fast sommerlichen Wetter ging es dann am Samstag um 14.05 im prall gefüllten Elitefeld auf einen perfekt präparierten Kurs. Da ich mir morgens schon eine Stunde die Ideallinien in den wenigen trailabschnitten suchte, konnte es also losgehen.
Der Start verlief recht gut und ich konnte mich im vorderen Drittel einreihen. Mitte des Rennens konnte ich zu Tilo Dorowski aufschliessen und wir arbeiteten drei Runden zusammen, bis wir einen überrundeten Fahrer aufsammelten und von hinten zwei weitere Fahrer aufschliessen konnten. In der 9.Runde überrundete ich zwei weitere Fahrer genau auf der Transpondermatte im Zielbereich und genau das sollte mein Fehler sein, denn die Zeitnahme schien überfordert zu sein und wertete bei mir eine Runde zu wenig.



In der vorletzten Runde konnte ich mich von meiner Gruppe lösen und einen kleinen Vorsprung ins Ziel retten und auf dem 8. Platz finishen.

Hoffen wir mal, das da nochmal die tolle elektronische Zeitnahme mit den Rundenprotokollen verglichen wird und das Ergebnis vernünftig korrigiert wird.

Weiter ging es am späten Nachmittag nach Lohne, wo es am Sonntag die 29.Austragung bei Rund um den Lohner Aussichtsturm im Rahmen des Deutschlandcup´s geben sollte.

Das Wetter setzte nochmal einen Drauf und es ging bei wirklich sommerlichen Temperaturen um 15.15 in die Startaufstellung. 
Aus der vorletzten Reihe sollte es nun zur Sache gehen und das Tagesziel war heute auf überleben und vielleicht keine Minusrunden gesteckt, denn mit Ole Quast,Michael Schweizer, Thomas Hannöver und Jannick Geisler war nicht nur deutsches Gardemaß am Start. Auch Fahrer aus den Niederlanden, Belgien und Dänemark wollten den perfekt präparierten Kurs rocken.

Durch die neuen D-Cup Regularien mit einer doppelten 10cm, 20cm und 30cm Hürde und zusätzlich noch der Anstieg zum Aussichtsturm, die Treppe im Stadion und die Treppe im Gelände sollte es also hart werden.

Nach durchwachsenem Start rollte es anfangs ordentlich. Mitte des Rennens merkte ich allerdings doch das Rennen vom Vortag und es begann der Kampf gegen den inneren Schweinehund.  In Runde Neun von elf Aufgelegten Runden war es dann soweit und die Spitze mit Gert-Jan Bosmann und Ole Quast brummte mir eine Runde Rückstand auf.
Also noch zweimal hoch zum Turm und den genialen Kurs genossen und auf dem 25.Platz ziemlich platt das Ziel erreicht.





Es siegte Bosmann (Orange Babies-ZZPR Crossteam) vor Ole Quast und Michael Schweizer (beide Stevens racing)

Am 26.10. geht es dann in Bruchhausen - Vilsen beim Weser Ems Cup weiter.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen