Sonntag, 15. Dezember 2013

Stevens Cup Kiel

Heute nun die nächste Runde beim Stevens Cup.
Das Navi führte uns heute jannz weit in den Norden nach Kiel. Bei freien Strassen gestaltete sich die Aneise als recht unkompliziert und so ging es nach der Ankunft zur Startnummernausgabe und Streckenbesichtigung.

Angekündigt wurde vom Streckensprecher Rene Jacobs ein Kurs mit einigen Bergen - die hier im Norden mal so - und mal so interpretiert werden können. Die Beiden Stiche die sich allerdings hier auf dem Kurs verteilten, sollten als Scharfrichter an diesem Tag ins Rennen gehen. Der Rest wurde von einer Doppelhürde, einer Laufpassage und ordentlich Schmodder garniert.

Vom Start weg konnte ich mich an Position zwei einreihen und gegen Ende der ersten Runde die Führung übernehemen. In Runde zwei waren dann an der Spitzengruppe nur noch Tilo Dorowski (SC Hammaburg),Axel Bartsch (von Hacht racing Team) und ich über.

Im weiteren Verlauf des Rennens konnte ich meine Führung immer weiter ausbauen und so wurde das Eichhörnchen (Anmerkung der von Hacht-Crew) von der Meute ohne die Strecke zu verlassen nicht aus dem Wald sondern mit 30 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei (Tilo Dorowski) und  etwa 90 Sekunden auf Platz drei (Axel Bartsch) ins Ziel gejagt.

Weiter gehts dann beim Christmasrock in Hamburg am 26.12.2013, denn das Führungstrikot möchte ich eigentlich nicht mehr aus der Hand geben bis zum Finale am 19.Januar in Buchholz.

Nächsten Samstag geht es allerdings erstmal nach Neubrück um dort die Braunschweiger Cross Serie mit dem Finallauf zu beenden.

Gruss Manuel.


          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen