Sonntag, 8. Dezember 2013

Stevens Cup Bad Doberan

Mit einer Woche Verspätung hier der Bericht vom Stevens Cup in Bad Doberan am 01.12.2013.

Bereits am Freitag ging es auf die etwas Beschwerliche Anreise in unser Ferienhaus in Bad Doberan. Da wir etwas spät dran waren, ging es erst am Samstag nach ein wenig Strandspaziergang mit dem Vierbeiner auf die Streckenbesichtigung im Doberaner Wald. Da ich Streckenunkundig war, und noch nicht alles abgeflattert war, musste erstmal die Kurs gefunden werden.

Nordland in Sicht???


Nach einer Stunde training auf dem netten und schnellen Kurs ging es zurück in die Unterkunft.

Der Renntag gestaltete sich zwar trocken von oben, allerdings war es recht windig.

Vom  Start an setzten wir uns mit etwa sieben Fahrern auf der Endlosen Start-Zielgeraden nach vorne ab und es sollte ein Ausscheidungsfahren werden. Marc Kittlaus (von Hacht raccinng Team) und Jens Koß (von den Stahlhartenwaden team HSW) mussten beim Reifenhändler stoppen und so ging es nachdem auch Marcell Wendland hat abreissen lassen müssen im Trio mit Tilo Dorowski und Florian Kremerskothen am Hinterrad weiter. Auf der Startgeraden nahm ich ein wenig raus aber niemand wollte wirklich in die Führung gehen. So musste ich das Ding halt von Vorne fahren, mit der Gefahr im Nacken, das ich bei zwei Streckenabschnitten in denen ich nicht wirklich Glänzen konnte von hinten verblasen zu werden.

Alle hielten die Füsse still und so musste in der letzten Runde die Entscheidung kommen. Ich erwischte eine sehr gute Linie und konnte das Rennen mit drei Sekunden auf Platz zwei und sieben Sekunden auf Platz drei  als Sieger eintüten.

Schönes Rennen, hat Spass gemacht.





                                                                   Schönen Advent!!!

Bilder fallen leider ins Wasser, da Madame am Samstag die Wassertauglichkeit der Sony am Ostseestrand testen musste. (Das riecht nach nem netten Weihnachtsgeschenk für mich)

Da der Norden dieses Jahr leider etwas Windanfällig ist fiel das Rennen in Elmshorn leider vorläufig aus.

Ready to race.
Bis denne. ...


Morgen gibt es dann den Bericht vom Heimgrandprix in Bad Harzburg.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen