Montag, 29. April 2013

Heim Grand-Prix Bad Harzburg



Bei unserem Heimrennen in Bad Harzburg startete ich mal wieder auf der Kinderrunde mit 19Km.
Das Feld war gut gefüllt und es standen einige gute Fahrer mit in der Startaufstellung.

Da mein Training im Moment mehr nach Lust und Laune absolviert wird, machte ich mir auch nicht grosse Hoffnungen auf einen Treppchenplatz. Start war um 10.15 und wie es auf der kurzen Runde so ist wurde gleich ordentlich losgeballert. In vorderster Front an Position drei gelegen ging es nach den üblichen Positionskämpfen in den Trail hinauf zum Elfenstein. Nach vorne enteilten Florian Schmidt vom TUS Engter und ein weiterer Fahrer. So galt es mit drei weiteren Fahrern im Gepäck die Lücke zu schliessen. Auf dem Verbindungstrail hinauf zur Brockenschneise gelang mir der Anschluss an den Fahrer auf Position zwei und wir arbeiteten auf den folgenden Drückerpassagen abwechselnd im Wind um den Anschluss zur Spitze herzustellen. Hinauf zur Zwischenzeitnahme gelang mir dann die Flucht nach vorne zu Florian Schmidt. Von hinten kamen die Vefolger auch schonwieder in Sichtweite und so hiess Sieg oder Spielabbruch in den folgenden Downhillpassagen.

Auf den letzten Metern fehlten mir allerdings einige Körnchen und so ging es mit sieben Sekunden Rückstand auf Platz zwei ins Ziel.

Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden.

Weiter gehts dann in Altenau auf der Kurzdistanz mit ner Teamwertung zusammen mit Dennis Lenger und Martin Morgenstern.

Bis dahin - weitermachen - Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen