Hier mit ein wenig Verspätung ein kurzer Bericht von der Kinderrunde in Hellental.
Mit mässiger Form ging es am Sonntag nach Hellental zum Löhnskrug. Nach einem Monat Ruhepause ohne jegliche Radbewegung startete mein Training Mitte Februar wieder mit kurzen Einheiten auf der Rolle und aufgrund der Schneelage mit ein wenig Langlauf in den Harzer Loipen.
Da diese Saison mein Fokus weiterhin auf die Querfeldeinsaison ausgerichtet ist, werden also wieder einige wenige Kurz - oder Mitteldistanzen auf dem Plan stehen.
Nun aber zu Hellental. Um 10.00 fiel der Startschuss mit dem Massenstart aller Klassen. Da aus den Startnummern mal wieder nicht zu erkennen war, wer welche Distanz fährt hiess es erstmal ordentlich Auskotzen im ersten und härtesten Anstieg der Runde. Ins Gelände ging es dann etwa auf Position 10 gelegen. Der Rest ist schnell erzählt. Mit einer ordentlichen Gruppe ging es über die windbelegten und zähen Waldautobahnen und mein Plan war es im Wiesenanstieg hinauf zur Zwischenzeitnahme die Gruppe zu verlassen. Dies Gelang auch und so ging es als Erster AK und Erster der Gesamtwertung ins Ziel.
Wo meine Schwächen beim ersten Rennen der MTB Saison liegen, war mir schon vorher klar und werden hoffentlich bei den nächsten Rennen ausgemerzt.
Man sieht sich also beim Heimgrandprix in Bad Harzburg auf der Pferderennbahn.
Gruss Manuel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen