Am 12.05. stand der MTB Marathon in Altenau an. Das Wetter war in den Vortagen ja eigentlich noch relativ gut, doch pünktlich zum Sonntag hielt dann Dauerregen und mieserabel kalte Temperaturen Einzug.
Dieses Jahr ging es auf der Kurzdistanz in der Teamwertung an den Start. Wäre das nicht zustandegekommen, hätte Altenau auch nicht auf dem Plan gestanden, denn das Preisleistungsverhältnis lässt hier wirklich .... .
Nunja, mit im Team waren Martin Morgenstern und Dennis Lenger. Start war um 10.30 und ab ging die Meute. Nach einem recht guten Start setzten sich allerdings vorne gleich die Vereinskameraden Thomas Schäfer und allen vorran Fritz Geers mit zwei weiteren Fahrern ab. Ich bildete zusammen mit einem U18 Fahrer, Christoph Delzer und Bernhard Möhwald die Verfolgergruppe. Im Okertal angekommen schlossen noch drei Rapiro´s und Martin auf uns auf und so ging es in den ersten langen Anstieg.
Die Nachführarbeit wollte keiner leisten und so fuhr Martin vorweg und gab das Tempo vor. Auf der Bahntrasse zu den ersten trails konnte ich dann allerdings keinen Hinterrädern mehr folgen, weil die Kombination aus Wasser, Schlamm und feinen Kieseln erst der Brille und dann den Kontaktlinsen zusetzte. Also ging es solo durch die folgenden trails und die Bahnstrecke hinunter zur Zwischenverpflegung. Hier schloss Martin wieder auf und fuhr auch gleich vorbei. Auf den folgenden Geraden war wieder nichts mehr mit der Sicht und so ging es alleine durch den Wald in Richtung Ziel.
Auf Platz 6 ging es dann ins Ziel.
In der Teamwertung haben wir den Ersten Platz belegt. Gut gemacht Jungens!!!
Glückwunsch auch an Fritz und Thomas für Platz 1 + 2.!!!!
Als nächstes Dann Hohegeiß, denn Friedrichsbrunn habe ich mal aufgrund des Dauerregens bei ebenfalls Arschkalten Bedingungen ausgelassen.
Gruss Manuel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen