Dienstag, 6. November 2012

Sportliches Doppelwochenende

Am letzen Wochenende standen mal wieder zwei Querfeldeinveranstaltungen an.

Als allererstes mal vielen Dank an den http://www.bikestore-harz.de/  für die frühzeitig aufgelegte Jubi-Edition der neuen Kollektion



Am Samstag ging es nach BS- Harxbüttel zum Zweiten Lauf der Braunschweiger Cross Serie. Vom Start mal wieder nicht optimal weg gekommen ging es nach der nicht enden wollenden Startgeraden auf Platz vier in die ersten beiden Sandbunker. Nach einem kurzen trailstück konnte ich einen kurzen Sprint einlegen und mich auf Position zwei hinter Malte Martens einreihen.

Der Rest auf der platten Bügelstrecke ist schnell erzählt. Acht Runden waren insgesamt angeschlagen und so ging es einsam auf dem Zweiten Rang gelegen mit gutem Vorsprung auf Position drei und gutem Rückstand auf Position eins um den Kurs. in den trailpassagen konnte man so eine saubere optimale Linie fahren und auf den Geraden das Tempo so dosieren das man sich nicht völlig verausgabte.

So gings dann wie in letzter Zeit immer auf dem Zweiten Platz ins Ziel.

1. Malte Martens
2. Ich
3. Der Mike Wolf.

Sonntag dann um 07.00 mit dem Mike auf nach Syke in der Nähe von Bremen. Dort sollte es auf einer  Motocrossstrecke rundgehen. In Bremen angekommen war das Wetter zwar sonnig aber recht kalt.
Also Startnummer bongen und warmfahren. Dreckig und ein wenig feucht wars dann doch und mein challenge limus sollte heute seine erste wirkliche Matschprobe durchmachen.

Um 10:30 dann der obligatorische Start. Aus der ersten Reihe heraus ging es kurz gerade aus, eine erste Welle hinauf und ab in eine langgezogene matschige Linkskurve. Nicht ganz eingebogen stürzte Malte Martens direkt vor uns und die Meute musste so gut es ging ausweichen.
Auf der folgenden Geraden ein kurzer Blick nach hinten und da war er wieder.

So ging es auf Platz zwei liegend über netten Buckel und steile Rampen durch Matsch, Wasser und Wiese.
Im Mittelteil des Rennens konnte ich mich an die Spitze des Feldes setzen.

Dies hielt allerdings nicht lange an, denn Malte zündete von hinten nochmal durch und so musste ich ihn mal wieder ziehen lassen. Da heute nach hinten auch ein gutes Polster geschaffen war, hiess es sauber um die winkligen Ecken zu kommen und die Hügel so gut es ging beim Überrunden zu erklimmen.

Nach acht Runden die echt Laune machten wars dann auch schonwieder vorbei.

1. Malte Martens
2. wieder Ich
3. Niclaas Nowotny

Bilder: http://www.andis-radsportfotos.de/cross/  dort auch noch einiges schönes anderes an Querfeldeinbildmaterial

und die Ergebnisse wie immer auf: http://www.radsport-weser-ems.de/13-weser-ems-cup-2012-13/

Kommenden Sonntag dann der 6. Lauf zum WEC und somit Halbzeit.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen