Dienstag, 13. November 2012

Cloppenburg 11.11.2012




In Cloppenburg fand der Sechste Lauf im Weser Ems Cup statt. Der Kurs war sehr unspektakulär und hatte bis auf drei Wellen über die man mit Schwung drüber rollte, einer Doppelhürde und einer kurzen Laufpassage bergauf nicht viel zu bieten und war zu alledem noch Topfeben.

Aus Reihe Eins ging es die lange Startgerade hinunter und in einer 90° Kurve links in den Busch. An Position vier bis sechs gelegen ging es so in die erste Rundendurchfahrt. Ab Runde Zwei rollte es besser und die Verfolgung der Spitze konnte aufgenommen werden. Malte Martens war mal wieder entschwunden. In der Vorletzten Runde fuhr ich auf Dani Bley auf und von hinten nahte auch schon Florian Schmidt, der in der Letzten Runde auf uns aufschloss. So sollte es dann auf der Zielgeraden im Sprint entschieden werden.

Ich kam als erster aus dem Wald und knallte alles was ging ins Getriebe. Leider haben dann auf dem Zielstrich 20cm auf Platz zwei gefehlt.

Nächstes Wochenende gehts nahtlos weiter im WEC, dann in Lohne.

Bildmaterial gibt es wieder auf http://www.andis-radsportfotos.de/cross/

Bis dahin, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen