Montag, 12. September 2011

Einzelkämpfer Ellrich 10.09.2011


Am letzten Samstag stand in Ellrich das MTB-Einzelzeitfahren an.
Eine Woche zuvor wurde die Strecke schonmal erkundet, um beim Rennen keine wertvollen Sekunden liegen zu lassen.
Die Strecke ist knapp 24Km lang und hat fast 700Hm vorzuweisen. Bergauf und bergab geht es teilweise über trails und Forstwege sowie einen Teil der guten alten ostdeutschen Panzerplatte.

Meine Startzeit war für 10:18 festegelegt und es wurde im Minutenabstand gestartet. Vollgas vom Start an war angesagt, bis halt nichts mehr geht. Nach etwa 7Km fuhr ich auf die drei vor mir gestarteten Fahrer auf, die auch zügig überholt wurden. Nach weiteren drei Kilometern fuhr dann Gerald Klocke im Eiltempo an mir vorbei. Ob er nen wichtigen Termin hatte oder aber Angst hatte beim Kuchenbüffet nichts mehr abzubekommen blieb mir an dieser Stelle ein Rätsel.
Weiter ging es immer voll am Anschlag und langsam aber sicher begann der Laktatrausch einzusetzen. Im letzten Anstieg hinauf zum Brockenblick war ich so benebelt, das ich die letzten 400 Meter Plattenweg aus dem Hirn gestrichen hatte und schon vor der letzten Kurve bergauf meine eisernen Reserven in die Kurbel drückte.

Mit letzter Kraft kam ich am höchsten Punkt der Runde an und stürtze mich gleich wieder in die lange Abfahrt nach Ellrich. Die trails bergab waren recht gut zu fahren und die letzten Flachstücke wurden nochmal ordentlich weggedrückt.

So ging es nach 01:06:52h völlig platt über den Zielstrich.

Am Ende war es dann der 13.Platz in der Gesamtwertung.
Christian Kreuchler vom Team Texpa Simplon meisselte eine 0:56:34h in den Ellricher Stadtwald und setzte damit eine neue Bestmarke. Auf Platz zwei und drei kamen Gerald Klocke und Thomas Bang ins Ziel.

Mit von der Partie war auch Teamkollege Martin Morgenstern, der auf Platz 16 ins Ziel kam.

Am Samstag geht es dann mit Mike und Steffen nach Barntrup zum 8h Rennen und am Sonntag nach Schöningen zum CC.
Schaun wir mal was da so bei raus kommt.

Foto´s gibt es mal wieder von Markus und Andrea Nothrof!!!!
Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen