Dienstag, 20. September 2011

8h Barntrup



Es war mal wieder an der Zeit eines der schönsten Rennen der Saison zu bestreiten.

Als Dauergäste sind Mike und Ich ja in Barntrup beim Achtstunden Rennen schon vom Anfang an dabei. Da man ja nicht jünger wird wollten wir dieses Jahr mal im Dreierteam zusammen mit Steffen Hercher den obersten Podestplatz anpeilen. Leider ist Steffen dann krankheitsbedingt ausgefallen und so ging es im Zweierteam an den Start.

Mit von der Partie waren natürlich wieder die Vereinskameraden Gerald Klocke und Thomas Schäfer vom NRT.
Start war um 11:00 und Mike und Gerald zogen so am Gashahn, das der Rest des Feldes im ersten Anstieg schon abgehängt werden konnte. Nach zwöfeinhalb Minuten übergaben dann Mike und Gerald an mich und Thomas. Von nun an schenkten wir uns in den ersten vier Rennstunden nichts.
Bergauf machte Thomas die Führungsarbeit, und auf der langen geraden im oberen Streckenabschnitt übernahm ich die Arbeit im Wind. Bergab im Schlammdownhill musste ich zwar bekannterweise abreissen lassen, konnte aber im Funpark des Kinderdorfes die gerissene Lücke immer wieder schliessen. Mike arbeitete mit Gerald auch sehr gut zusammen und wir konnten uns immer weiter von unseren Mitstreitern absetzen.

So ging es mit Rundenzeiten unter zwölf Minuten bis zur Rennstunde vier. Ab da haben wir uns geschlagen gegeben und den zweiten Platz sicher nach Hause gefahren.

Nach acht Stunden hatten wir sechs Minuten Rückstand auf Platz 1 und fünf Runden Vorsprung auf Platz 3 herausgefahren.

41 Rennrunden mit je knapp 4,5Km standen in der Endabrechnung und so gingen in der Zweierwertung die beiden ersten Plätze in den Harz und bei den Dreierteams siegten die Badbiker mit 39 gefahrenen Runden.

Man sieht sich sicher an selber Stelle im nächsten Jahr.

Gruss Manuel.

Bilder gibt es wieder von Markus und Andrea in meinem Album !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen