Samstag, 24. September 2011

CC Hobby-DM Bad Salzdetfurth


Heute ging es zur Hobby DM nach Bad Salzdetfurth.Ich wollte eigentlich dieses Rennen gar nicht mehr bestreiten, weil ich ja ein recht schlechter Techniker bin. Aber da die Kulisse und die Strecke absolut top sind, buchte ich dieses Jahr trotzdem auf der sowohl konditionell als auch fahrtechnisch schwierigen Runde.

Um 13:30 war der Start angesetzt für Herren, Senioren1 und die Jungspunde. Gestartet wurde eine Minute zeitfersetzt zu den Herren.

Ich konnte mich von Beginn an mit einigen Fahrern als Verfolgergrüppchen hinter den schnell enteilenden ersten vier Fahrern der Senioren machen.
Die Runden eins und zwei wurden voll am Anschlag gefahren und in Runde drei musste ich ein wenig rausnhemen.
In der vierten Runde konnte ich mich von einigen Fahrern abesetzen und so ging es an die ersten Überrundungen. Mit reichlich Verkehr und einem Überschlag bei dem zum Glück nichts passierte ging es in den Rapiro Downhill auf in die letzte Runde.

Da von hinten keine Gefahr mehr drohte, konnte ich die fünfte Runde auf Sicherheit in den Abfahrten fahren und ging so als fünfter in 00:59:44h über den Zielstrich.

Mit der Leistung heute bin ich mehr als zufrieden und meine insgeheim angepeilte topten- Platzierung bei den Deutschen Hobbymeisterschaften wurde mit dem 5.Platz voll erfüllt.

Für dieses Jahr war es das dann wohl mit MTB-Rennen, denn am nächsten Wochenende startet schon die Querfeldeinsaison 2011 / 2012 mit den Rennen in Bs-Lehndorf am Samstag und dem 1.Lauf zum SKS Deutschlandcup am Sonntag in Bad Salzdetfurth.

Ab Montag gehts dann auf den grossen, schmalen Rädern wieder zur Sache.

Bilder gibt es von Markus und Drea und vom Sportografen.

Gruss Manuel.

2 Kommentare:

  1. respekt und glückwunsch zu deinem super ergebnis, das du bei so einer geschwindigkeit ncoh die puste hattest mich anzufeuern :)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal von mir. Der Hammer was du da geleistet hast und dafür wirklich großen Respekt vor deiner Leistung.

    AntwortenLöschen