Sonntag, 19. Dezember 2010
Pleiten Pech und Pannen...
Hallo!!
Hier der Schneebericht aus Hannover. Am Samstag ging es morgens nach Hannover auf die Radrennbahn, wo es über Nacht nochmal reichlich Schnee gegeben hat und die Strecke in entsprechendem Zustand war.
Das Feld war heute wieder gut besetzt, sowohl mit lokalen Fahrern als auch der gewohnt starken Delegation aus Bad Bevensen.
Vom Start weg setzte sich eine sechs Mann starke Gruppe, in der ich mich befand vom Rest des Feldes ab. Überholmöglichkeiten gab es eigentlich nur auf einem kurzen Stück im Stadionoval und auf der Tribünenseite. Der Rest war komplett zugeshneit und es war nicht empfehlenwert die Ideallinie zu verlassen, da die Sturz und Positionsverlustgefahr enorm hoch war.
In Runde drei konnte ich mich von dem enstandenen Grüppchen auf Position drei gelegen ein klein wenig absetzen. Nach vorne war der Zug schon abgefahren, denn Freddy Deppmeyer und ein weiterer Fahrer konnten schon eine eklatant grosse Lücke reissen.
In Runde Vier stürtzte ich dann und zu allem Überfluss musste ich auch noch die Kette wieder aufs Blatt hebeln, bevor es weiter gehen konnte. Durch den Zeitverlust, überholten mich drei Fahrer, von denen ich zwar im weiteren Rennverlauf noch einen distanzieren konnte, jedoch war es in der entstandenen Dreiergruppe nicht möglich noch eine Attacke zu setzen um mich auf einen Podestplatz zu fahren. Die Beine gingen zwar gut und ich war heute der stärkere Fahrer von uns dreien, allerdings ergab sich keine Möglichkeit zum überholen. So ging es im Sekundenabstand als fünfter über den Zielstrich.
Übernächtigt haben wir dann im Akazienhof in Schloß Ricklingen. Sonntag gab es dann nochmals 15cm Neuschnee und nach einer kurzen Streckenbesichtigung am Beerenbosteler See habe ich mich aufgrund der Streckenverhältnisse dazu entschlossen nicht zu starten.Das KFZ wollt dann auf dem Rückweg auch nicht mehr so richtig und so war das Wochenende perfekt.
Das war´s dann für die Saison 2010. Auf dem Zähler stehen nun 26 Rennen und drei RTF`s.
Gruss Manuel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen