Hallo!!
An diesem Wochenende stand nun der Finallauf der 30. Panther Cross Serie in Neubrück bei Peine an. Eigentlich sollte heute eine Sieg her, aber nach 2 kapitalen stürzen wurde daraus leider nichts.
Die Strecke, die auch bei normalen Bedingungen Fahrfehler nicht verzeiht, war dieses mal durch einsetzendes Tauwetter komplett aufgeweicht und schlammig. Vom Start weg konnte ich mich mit Henry Thiel und Mike Boese absetzen und ab Mitte der ersten Runde sollte es nur noch eine Schlacht zwischen mir und Henry werden. Ich hängte mich also an Henry´s Hinterrad und wartete auf meine Gelegenheit in Führung zu gehen.
Da ich allerdings zu gierig war und die Entscheidung mit der Brechstange suchte, stürzte ich auf einem Teilstück, nachdem ich freundschaft mit einem Maschendrahtzaun geschlossen hatte kopfüber in den Dreck. Aufgerappelt und weiter gings. Die Lücke fuhr ich in der selben Runde zwar wieder zu, doch ereilte mich kurz vor Start / Ziel der nächste kapitale Salto mit Baumkontakt.
Die staunenden Blicke und ein Raunen in der Zuschauermenge war meins und so gings dann nach der Sortierung meiner Gliedmassen weiter. In der letzten Runde gelang es mir das Loch zum Erstplatzierten zwar zu schliessen aber vorbei kam ich nicht mehr.
Mit drei zweiten Plätzen von mir und drei ersten Plätzen von Henry standen die Positionen in der Gesamtwertung ohne grosses rechnen fest. Platz drei im Rennen und in der Gesamtwertung ging an Marco Krebs vom HRC Hannover.
Fotos gibts im Album.
Gruss Manuel.
also 2011 werde ich mich von dir bei einigen rennen mit anker ziehen lassen, dann komm ich auch mal ein wenig nach vorne.
AntwortenLöschenhy!!
AntwortenLöschendie nächste marathonsaison kommt. schaun wir mal wie man so über den winter kommt.
gruss manuel.