Montag, 8. Dezember 2014

WEC Osnabrück 07.12.2014

Nach einem unfreiwilligen Wochenende Rennpause ging die Fahrgemeinschaft Wolf / Eichhorn an diesem Wochenende auf die Autobahn nach Osnabrück.

Der verwinkelte und enge Waldkurs hat sich zu den vorjahren nicht verändert und war durch einige Anstiege und viele verwinkelte Kurven fahrtechnisch und konditionell sehr anspruchsvoll.

Da ich zwei Rennen ausgesetzt habe ging es aus der vierten Reihe ins Renngeschehen. Nach einem sehr guten Start, bei dem ich am ersten Berg schon Positionen gutmachen konnte, ging es in die Verfolgung der restlichen Meute.

Aufgelegt waren 10 Runden und in Runde drei gelang mir der Anschluss an zwei Fahrer vom Cx Fahrradkontor Team, von denen ich einen auch erfolgreich abschütteln konnte.

Die verbliebenen sieben Runde hat ich mal mehr mal weniger Vorsprung auf Sascha Berger.

In der letzten Runde setzte ich zwei Tempoverschärfungen in zwei Anstiegen bei denen ich auch einige Meter Vorsprung herausfahren konnte, diese aber auf den folgenden Geraden wieder einbüsste. Bei der Atacke meines Kontrahenten ging leider nichts mehr und so ging es mit 10 Sekunden Rückstand auf dem 11.Platz ins Ziel.

Mike sackte bei den Hobby Senioren das oberste Podestplätzchen ein.

Kommendes Wochenende geht es nach Antwerpen und Mol, wo wir uns das Ganze dann mal von der Flatterbandlinie aus ansehen und mal schauen wie es die Weltelite macht.

Die nächsten Rennen sind dann 20.12. Neubrück, 27.12.Deutschland Cup Herford und 28.12. Deutschland Cup Vechta am Reiter Waldstadion.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen