Dienstag, 23. Dezember 2014

Finale Braunschweiger Cross Serie

Nun neigt sich die Querfeldeinsaison auch schonwieder dem Ende zu und so sollte es zum traditionellen Finallauf nach Neubrück bei Peine gehen.

Wie jedes Jahr waren die Starterfelder zwar nicht sehr voll, damit aber mit guten Fahrern besetzt.
Anders als Erwartet war die Strecke  trotz des miesen Wetters der Vortage in einem recht guten Zustand.

Das Eliterennen war das letzte Rennen des Tages und schon vor dem Start begann es kurzzeitig ordentlich zu regnen.Gepaart mit dem Wind war es recht unangenehm und so ging es auf die Rundenjagd. Nach gutem Start konnte ich an Position sieben in den ersten Anstieg gehen.



Im Verlauf des Rennens konnte ich mich kurzzeitig auf Platz fünf vorarbeiten, musste dann aber meinem Tempo Tribut zollen. Fünf Runden vor Schluss ging dann ein ordentliches Gewitter nieder, das zudem auch noch mit reichlich Hagel garniert war. Hier hätte man das Rennen abbrechen sollen aber uns wurde netterweise nur eine Runde erlassen. Mit einem ungestürtzten Baum auf dem Kurs war diese Aktion Grenzwertig bis unnötig.

So ging es auf Platz sechs in der Tageswertung und ebenfalls Platz sechs in der Gesamtwertung ins Ziel.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den bikestore Bad Harzburg der mich wieder mit perfektem Material ausgestattet hat, an Markus und Andrea Nothrof die einen immer bestens mit Bildern versorgt und natürlich auch an mein Betreuer Duo Constanze und Mike.

Ich Hoffe man sieht sich am 04.01.2015 beim Bad Harzburger Querfeldeinrennen am Sportpark. An der Strecke werde ich einige kleine (vielleicht gemeine) Änderungen vornehmen damit´s auch ein wenig Anspruchsvoll wird, denn eine  Woche später steht die Deutsche Meisterschaft an und da will ja wohl jeder nochmal ein wenig Rennhärte bekommen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch.

Gruss Manuel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen