Donnerstag, 18. September 2014

CC - DM Bad Salzdetfurth

Am letzten Wochenende stand das letzte MTB Rennen der Saison an. AM Freitag ging es bereits nach Bad Salzdetfurth.
Bei noch relativ gutem Wetter am Freitag wurde die Strecke, die mit einigen Neuerungen aufwartete noch einige Male umrundet um die Ideallinien zu finden.

Am Samstag um 13.00 fiel der Startschuss für U19, Herren und Senioren1. Aus Reihe zwei ging es zügig in die Einführungsrunde. Im ersten trail reihte ich mich an Position 10 ein und konnte in den folgenden Passagen zwei Plätze gut machen.
In Runde drei musste ich ein wenig kürzer treten, da ich am Anfang doch ein wenig zu schnell unterwegs war.

Die Runden vier und fünf liefen dann wieder besser und mir gelang es noch zwei Plätze in meiner AK nach vorne zu fahren und überquerte somit auf dem 6.Platz AK die Ziellinie.

Samstag Nachmittag wurde dann noch bei leichtem Nieselwetter der Sprint ausgetragen und am Sonntag folgten noch die finalen Bundesligaläufe.

Am 28.09. startet dann auch schonwieder die Querfeldeinsaison, dieses Jahr in der Lizenzklasse mit dem ersten Lauf zur Braunschweiger Cross Serie in BS-Lehndorf. Am 05.09. dann der erste Lauf im Weser Ems Cup.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen