Montag, 28. November 2011

Doppelerfolg in Hannover 26.11.2011


Es stand mal wieder der schöne Rennbahncross an der Radrennbahn in Hannover Wülfel auf dem Plan. Start war auf 14:30 angesetzt und vorher ging es noch ein Paar Runden zum Warmfahren auf den Parcours. Dieses Mal wieder mit dabei, mein Radsportkamerad Mike Wolf.

Das Feld war dieses Wochenende leider etwas dünner besetzt, da auch noch Veranstaltungen in Bremen anstanden.
Mike und ich konnten uns nach dem Start sofort an der Spitze des Feldes einreihen und führten so in die ersten winkligen Kurven. Nach einer ordentlichen Startrunde konnten wir uns schon etwa 100 Meter Vorsprung herausarbeiten und wechselten uns in den nächsten Runden in der Führungsarbeit ab um noch mehr Vorsprung herauszufahren. Nach einigen erfolglosen Tempoverschärfungen im Mittelteil des Rennens lief wohl alles auf einen Zielsprint zwischen Mike und mir heraus. So ging es nach neun Runden im Rennbahnoval über die letzte Hürde. Mike erwischte die Innenbahn und ich musste mich auf der Aussenseite um eine halbe Laufradlänge geschlagen geben.

Schönes Ding!!!!!

Auf Platz drei kam Marco Krebs vom HRC Hannover mit etwa einer Minute Rückstand ins Ziel.

Am 07.Januar geht es dann in Kleinmachnow in den Kiebitzbergen zur Bestenermittlung/Querfeldein auf dem Kurs der Deutschen Querfeldeinmeisterschaften zur Sache. Dort werden dann in zwei Vorläufen die jeweils besten zwanzig Fahrer ins Finale einziehen. Hoffen wir das es zu Platz zwanzig reicht und man noch das Flutlichtfinale am selben Abend auf dem Rad und nicht hinter dem Absperrband genießen darf. Sonntag ist dann die DM auf dem Planer, wo man sich mal anschauen kann wie Mann und Frau es richtig macht.

Bis dahin werden weiter die kürzeren Einheiten mit ordendlich Druck abegspult.
Geniesst die letzten schönen Tage,

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen