Montag, 6. Juni 2011

Rennberichte Altenau und Clausthal

Hallo!!!
Soo, zurück aus dem Urlaub hier nun die beiden Berichte aus den Läufen Zwei und Drei des Harzcup´s 2011.

Am 22.05. ging es in Altenau über die Langdistanz. Alle drei Runden liefen dabei ziemlich konstant und ohne Probleme ab und so ging es mit 05:04:45 auf Platz 11 AK, Platz 15 Gesamt und 32 Minuten schneller als im letzten Jahr über den Zielstrich.

Eine Woche später stand ja dann schon der TrengaDE Maraton in Clauthal auf dem Planer. Hier ging es ebenfalls auf der Langdistanz ins Rennen. Die ersten beiden Runden absolvierte ich in einer Achtergruppe. Das Tempo in der Gruppe war zwar nicht gerade optimal, aber auf den langen, mit Wind belegten Geraden war eine Flucht noch nicht möglich.

Gegen Ende der Zweiten Runde habe ich mich dann mit einem weiteren Fahrer absetzen können und wir arbeiteten bis zum Anstieg im Spiegeltal gut zusammen. Hier gelang es mir das Tempo so zu erhöhen, das mein Mitstreiter hat abreissen lassen müssen. So ging es nach 04:31h und wieder auf Platz 11 AK 16 Gesamt über den Zielstrich.

Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Als nächstes stehen dann die Rennen Biesenrode, Braunlage und Neuhaus auf dem Plan.

Bis dahin, Kette rechts, Gruss Manuel.

1 Kommentar:

  1. Mit der Platzierung in beiden Rennen ist ja witzig, passt ja fast genau.

    AntwortenLöschen