Montag, 27. Juni 2011

The Hill....

...stand an diesem Wochenende auf dem Terminplaner.

In Braunlage geht es ja bekanntlich immer lustig den Wurmberg rauf und runter.Mehr gibt es zu der Strecke eigentlich nicht zu sagen, da es ausser den Anstiegen nichts spektakuläres auf der Runde gibt. Nach meinem letzten Start im Jahre 2009 wollte ich dieses Jahr auf der Langdistanz, die sich aus 5 Runden a´16,6Km zusammensetzt noch einmal einige Pünktchen für die Cup-Wertung einfahren.
Zur absolut chaotischen und unorganiserten Startnummernausgabe werde ich mich nicht weiter äussrern. ...

Mike Langdistanz fährt ab jetzt Wolf. ....

Mit von der Partie auf dem langen Kanten war dieses Mal auch mein Teampartner Mike Wolf, der es sich heute auch mal so richtig besorgen wollte.
Wir setzten uns von Anfang an als Verfolgerduo hinter der schnell enteilenden Spitzengruppe fest und spulten vier von fünf Runden mit abwechselnder Führungsarbeit in zügigem Tempo gemeinsam ab. In der letzten Runde musste Mike dann leider im Anstieg hinauf zum Wurmberg abreissen lassen und so ging es alleine mit ordentlich Druck auf dem Pedal in Richtung Ziel. Auf der letzten halben Schlussrunde konnte ich noch drei Fahrer der Langdistanz einsacken und so ging es nach 04:11:03h als 9.AK und 14. Gesamt ins Ziel.

Am ersten Juli Woend geht es ab in den Solling, wo es gegen die Oranjes wohl übel zur Sache gehen wird.

Gruss Manuel.

1 Kommentar:

  1. Du hast aber in diesem Jahr immer gute Platzierungen, absolut super. Schön, dass du dich immer so weit vorne hältst. Denke mal selber bist du auch recht zufrieden.

    AntwortenLöschen