Dienstag, 22. Juni 2010

9.MTB Marathon Biesenrode 20.06.2010






Ein verschlafenes Fleckchen Erde
Samstag Mittag ging es bei gutem Wetter was eigentlich nicht vorher gesagt war ab nach Biesenrode. Die Suche nach einem Hotel oder ähnlichem gestaltet sich in der Mansfelder Ecke nicht gerade leicht, denn mehr als Natur pur ist dort nicht wirklich zu finden und so haben wir uns für das Hotel Rammelburgblick direkt an der B242 entschieden.
Erstmal ging es dann nach Biesenrode, da ich ja die Strecke noch abfahren wollte und die Startunterlagen für mich und meinen MTB Kollegen Sören vom MTB Racing Lamspringe abholen wollte.
Die Strecke ist mal wirklich ein MTB Sahnestück und solange es trocken ist auch komplett fahrbar.
Am späten Nachmittag gab es dann noch ein wenig sightseeing in der Region und abends leckeres Essen im Hotel sowie eine Runde WM-gekickere im Rundfunkempfangsgerät.

Am Sonntag Morgen ging es dann nach dem Frühstück gegen 08:30 nach Biesenrode einen Parkplatz suchen, das bike zusammenstecken und sich dann langsam aber sicher für den Start vorzubereiten.
Um 09:25 ging es dann auf die von mir wegen des unbeständig vorhergesagten Wetters gewähle Mittelstrecke. Vom Start weg setzte ich mich im vorderen Fahrerfeld fest und am ersten Anstieg rollte das ganze schon recht zügig bergauf. Im Verlauf der ersten Runde geschah dann nichts aufregendes und ich beendete die erste 25,5km Schleife in 01:18:47h.

Der Cancell...ara Effekt!!!!
Ab Runde 2 lief es bei mir dann immer besser und am ersten Anstieg konnte ich schon die ersten Fahrer der 51km Runde stellen. Die trails bergab liefen auch sehr flüssig und nach der Abfahrt an der Rammelburg im folgenden langgezogenen Schotteranstieg rollte es auf einmal so gut bergauf,- als wenn du den E-Motor vom Fabian im Rahmen aktiviert hast.
(An dieser Stelle sei gesagt das der Fabbse ein ehrlicher Sportsfreund ist und das alles nur eine Verschwörungstheorie von Presse und unterlegenen Gegnern war und ist.)

Die letzten Kilometer biss ich dann nochmal die Zähne zusammen und habe alles auf die Kurbel gelegt was ging mit der Belohnung, das ich im vorletzten und letzten Anstieg vor dem finalen downhill noch etwa 4-5 Fahrer überholen konnte und mit einer Gesamtlaufzeit von 02:35:09h den Zielstrich überfuhr.

Platzierung: 8.Platz Alterklasse und 8.Platz in der Gesamtwertung.

Fazit: Heute hat mal alles gepasst und es lief für meine Verhältnisse Spitze. Die 2. top-ten Platzierung in Folge ist dann der verdiente Lohn für´s Training.

Gluckwünsch noch an Sören, der sich auf der Kurzdistanz den 3.Platz erkämpft hat.
Nächstes Wochenende steht dann wirklich mal nichts auf dem Rennplaner, da wird dann endlich mal wieder im heimischen Bett ausgeschalfen.
Weiter gehts dann beim Allersheimer MTB-Cup in 2 Wochen auf der 106Km Schleife.

Bis dahin, Kette quälen, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen