Sonntag, 19. April 2015

RTF Gieboldehausen 19.04.2015

Bei kalten Temperaturen aber schönstem Frühlingswetter ging es für die Fahrgemeindschaft Geers / Eichhorn auf zum RTF in Gieboldehausen.
Um 10.00 ging es auf die 120Km Runde, auf der das Feld  bis Kilometer 20 neutralisiert geführt wurde.
Ab da war dann die Jagd eröffnet und im ersten Anstieg des Tages konnten Fritz und Ich an Position vier und fünf über die Kuppe drücken.
Fritz gelang der Anschluss an die Spitze und ich musste erstmal abreissen lassen. Mit einem weiteren Fahrer ging es nun in die Verfolgung die leider erstmal ohne Erfolg gekrönt war. Wir entschlossen uns die uns verfolgenden acht Fahrer aufschliessen zu lassen und arbeiteten ab da mit kurzen Führungswechseln sehr gut zusammen. Fritz und Lars Messerschmidt haben die beiden Spitzenfahrer ziehen lassen und wurden von unserer Gruppe gestellt.
Ab etwa der Hälfte des Rennens musste mein Vereinskamerad leider aufgrund von Knieproblemen reissen lassen und so ging es mit der Gruppe im Eilzugtempo Richtung Gieboldehausen zurück.

Am letzten Anstieg des Tages gelang es mir und einem weiteren Fahrer aus der Gruppe zu springen und so ging es auf Platz vier nach 03:22:16h ins Ziel.

Schöne Veranstaltung mit netter Strecke.

Nächstes Wochenende dann wieder MTB in Bad Harzburg.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen