Dienstag, 14. April 2015

Das Los mit dem Los

Sooo, nun haben wir den ersten MTB Marathon überstanden. - Mehr aber auch nicht. Da ich dieses Jahr das Los mit der Lizenz gezogen habe, rechnete ich mir im Vorfeld auch schon nicht viel aus.



Da war dann auch noch das Los mit dem  Querfeldeintrott, denn 15 Minuten vor dem Start stellt man sich beim Marathon ganz hinten an. Also beim nächsten Mal früher den Finger ziehen.

Dieses Jahr also die Mitteldistanz über 40,8km in der Masters Lizenzklasse

Nun aber zum Rennen. Der Start in Hellenthal führt ja wie bekannt einmal durch den Ort den netten Berg hinauf, bevor es ans Tempobolzen auf der schnellen Strecke geht. Den Berg hoch lief es recht passabel und es konnten einige Positionen gut gemacht werden und es formierte sich eine ca 10 Mann starke Gruppe. Führungsarbeit wurde allerdings nur von drei Fahrern geleistet. Nach vier Ausreißversuchen die aber immer wieder gekontert wurden und einem üblen Strauchler in unserer Gruppe gab ich das Unternehmen ab der Hälfte der Ersten Runde auf. So eierte unsere Gruppe über Start / Ziel in die zweite Runde in der sich an der Situation nicht wirklich viel änderte.

So ging es nach 01:34:35h als AK7 und somit letzter in meiner Klasse ins Ziel.

Als nächstes gibt es den  RTF in Gieboldehausen am 19.04. und am 26.04. geht es auf die Mitteldistanz beim K(r)ampf am Elfenstein in Bad Harzburg.

Bis dahin, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen