Montag, 27. April 2015

MTB Marathon Bad Harzburg 26.04.2015

Wenn man manche Berichte schreibt, macht es eigentlich keinen Spass zu schreiben, so wie der heutige zum MTB Marathon in Bad Harzburg.

Wir reisten bereits am Samstag einmal kurz ums Eck an und bei der Streckenbesichtigung war es auch noch trocken und die Strecke präsentierte sich in bestem Zustand. Abends beim Sprint dann schon ein wenig Regen der aber gegen 22.00 aufhörte.

Am Renntag war es morgens zwar kühl aber zum Glück erstmal trocken Nach einer leichten Startverzögerung ging es neutralisiert bis zum Asphaltanstieg der uns direkt in den trail hinauf zum Elfenstein katapultierte. Ab hier war Feuer frei angesagt und mir gelang es an etwa Position 20 in den trail einzubiegen.

Ohne grossen Stau am Nadelöhr "Treppe" ging es zügig mit einer Gruppe über die Drückerpassagen. Im traileinstieg hinunter Richtung Bach und Cafe Goldberg stürzte dann leider ein Vereinskamerad ziemlich übel und musste das Rennen aufgeben.

So ging es zügig in die zweite Runde, in der die Gruppe allmählich zerfiel. Mit Marcell Wendland im Gepäck war eine gute Kombination gefunden und an  Runde zwei konnte ein Haken gemacht werden. Im Start / Ziel Bereich nochmal fix ne frische Flasche abgegriffen ging es sehr zuversichtlich in die dritte und letzte Runde. Am Elfenstein angekommen konnte ich schon einen guten Vorsprung verbuchen und vor mir erschienen noch einige Fahrer die ich distanzieren konnte.

Da von hinten nichts mehr kam wurden die Abfahrten vorsichtig gefahren denn in den ersten beiden Runden hätte man in den Abfahrten gutes Geld mit Schlauch und Reifenhebern verdienen können und somit war Vorsicht angesagt. Im kurzen Gegenanstieg nach der Bachdurchfahrt muss ich mir eine Dorne eingefahren haben. Mit einem netten Pfifffffff entwich die Luft aus dem Vorderrad und somit war etwa fünf Kilometer vor dem Ziel laufen angesagt. Zwischedrin fuhr ich wo es nicht ganz zu holprig war auf dem platten Eimer weiter und es überholten mich mindestens zehn oder mehr Fahrer.

Im Ziel angekommen war es der 26 Platz AK. Da mich Position 14 und 15 in der Abfahrt beim Cafe Goldberg überholt haben, wäre also mindestens der 15. Platz drin gewesen.

Was soll´s, Mund abwischen und in Hohegeiß wird´s dann hoffentlich besser laufen.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen