Freitag, 2. September 2016

Der Wettergott meinte es nochmal gut...

...mit uns und so ging am vergangenen Wochenende der Schierker Endurothon bei bestem Sommerwetter über die Bühne.

Am Freitag angereist ging es schonmal vorab auf die Strecke und abends wurde noch eher schlecht als recht der Kurparksprint bestritten.


Am Samstag galt es dann den Short Track unter die Stollen zu nehmen. Bei recht warmen Bedingungen ging es um 10.30 auf die Strecke, welche sich aus drei Runden zusammensetze.  Vom Start weg konnten wir uns mit Fünf Mann ab der Streckenteilung vom Rest des Feldes absetzen und Teamkollege Markus Sölter drückte dem Rennverlauf den Stempel auf.  Gegen Ende der ersten Runde gelang zwar kurzfristig der Anschluss, dieser musste aber am nächsten Anstieg wieder abgegeben werden denn das Tempo war ein wenig zu schnell für mich.


So ging es in den beiden weiteren Runden mit einem Jungspund im Gepäck um den Kurs und wir konnten unsere Platzierungen auf unsere Verfolger absichern.

Unterm Strich stand ein zufriedenstellender  2.Platz in der AK zu Buche  und NRT PROTECTIVE stellte damit 2/3 des Podestes.  Alle anderen Teammitglieder legten auch gute Platzierungen auf den anderen Strecken ab.


Am Abend stand noch die Klappnight auf dem Programm bei der es mir wieder gelang durch die Vorrunden ins Finale einzuziehen. Hier musste ich mich leider in der letzten Kurve nach einem Pedalabrutscher geschlagen geben und sicherte mir den zweiten Rang in der Klappnight.

Nächstes Jahr dann mit überarbeitetem Schuhwerk!!!!

Gruß  Manuel.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Markus und Andrea für die Bilder des Wochenendes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen