Donnerstag, 23. Juli 2015

Radmarathon Goslar 18.07.2015

Um nochmal ein wenig Langstrecke auf dem Rennrad anzustesten, damit es am kommenden Wochenende bei radamring auch halbwegs vorwärts geht, ging es mit Fritz und Tobi bei der Goslarer Adlerrunde auf der 260Km Runde mit ca. 4400 Höhenmetern an den  Start.

Punkt 07.00 ging es bei bestem Wetter in Goslar an der Goldenen Aue los. Durchs Okertal und weiter hinauf nach Torhaus sprengten wir die ca. 150 Fahrer starke Gruppe und oben angekommen blieben neun Fahrer übrig. Ab hier arbeiteten wir gut zusammen und das Tempo war nicht mehr ganz so hart wie im Anstieg nach Torfhaus.

Weiter ging es über Elend, Schierke,  Elbingerode und Wernigerode, bevor es wieder hoch nach Schierke ging.

In der Abfahrt von Elend nach Tanne verlor Fritz eine Flasche und ab dort fuhren wir den Rest der Runde zu zweit.

In Wieda sahen wir unsere ehemaligen Begleiter wieder als wir gerade zur Zwischenverpflegung einbogen. Hier waren sie allerdings nur noch zu viert.

Von Wieda ging es dann mit wechselnder Führungsarbeit weiter nach Bad Lauterberg, St. Andreasberg, Sieber und Herzberg. Von Osterode aus ging es dann bei warmen Mittagstemperaturen hinauf über Leerbach nach Clausthal und weiter über Altenau, Okertalsperre,Schulenberg und Zellerfeld nach Auerhahn und dann hinab nach Goslar.

So ging es auf Position fünf in 08:17h ins Ziel.

Weiter geht es am Wochenende bei Radamring im vierer Mixedteam auf dem Rennrad.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen