Montag, 21. Oktober 2013

Stevens Cup Hannover 19.10.2013

Nach einigen Jahren Abstinenz hat die RSG Hannover an der Ihme wieder einen Querfeldeinkurs in die Wiese gestrickt, der auch ohne eine Hürde recht fein war.



Nach einer etwas längeren Verzögerung ging es gegen 14:45 dann auch in meinem Rennen los.
Der Start war mal wieder eher durchwachsen und es ging an Position fünf ins Gelände. In der ersten Runde konnte ich zwei Mitstreiter hinter mir lassen und es ging in die Verfolgung der Spitze. Eine Runde später ging ich in die Führung, welche ich bis zum Ende nicht mehr hergab. Jens Koß (Team HSW) und ich setzten uns ein wenig von den Verfolgern ab und da er keine Führungsarbeit leisten wollte verschleppte ich das Tempo bis zwei Runden vor Schluss ein wenig. Auf Start / Ziel setzte ich die Attacke und konnte so in den letzten beiden Runden die nötige Lücke zwischen uns beiden bringen. So ging es ohne Strauchler mit etwa zehn Sekunden Vorsprung ins Ziel. Platz drei belegte Axel Bartsch (von Hacht Racingteam) der sich ein spannendes Rennen mit Marcell Wendland lieferte. Mein Sportkamerad Mike belegte den fünften Platz.




Meinen Vorsprung habe ich jetzt auf acht Punkte vor Koß ausbauen können.

Weiter gehts in zwei Wochen mit einem sportlichen Doppelwochenende in Braunschweig und Neumünster. Bis dahin Kette straffen,

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen