Donnerstag, 13. Juni 2013

Ebersbergmarathon in Hohegeiß

Schönes Wetter = endlich auch mal Radelwetter.
Am letzten Samstag stand der Dritte Lauf im Hazrer MTB Cup an. Bei endlich sommerlichen Bedingungen ging es um 10.10 auf die Mitteldistanz mit 44Km und 1300Hm. Mit am Start war natürlich mal wieder die gesamte Norddeutsche-Harzer Weltelite.

Mit einer leicht veränderten Strecke ging es gleich vom Start weg sportlich los, denn vor den ersten trails sollte man gut positioniert sein. Ich reihte mich an etwa zehnter Stelle ein als sich vor mir ein Fahrer im Gras ablegte. Gerade noch so daran vorbeigekommen ging es in die erste Trailabfahrt. In besagtem Trail entledigten sich zwei weitere Fahrer vor mir noch der Trinkflaschen und mit zwei sportlichen Ausweichschlenkern konnte schlimmeres verhindert werden.

Nun ging es in den ersten kernigen Wiesenanstieg im Hasental. Vorne war die Spitze weg und ich fuhr die ersten Kilometer mit Bernhard Möhwald. Dies ging auch nur einige Kilometer gut, bis er sich nach vorne absetzte. Von nun an ging es solo weiter , denn in der bestehenden Gruppe in der ich war, wurde ein wenig gebummelt. Gegen Ende der Ersten Runde schloss Frank Erbse auf und wir arbeiteten von nun an zusammen. In der Zweiten Runde fuhren wir uns wieder an Möhwald heran und im Anstieg zur Zwischenverpflegung  schlossen wir auf ihn und Gilbert Möhring auf. Auf den folgenden Drückerstrecken lief die Gruppe gut, bis der letzte Anstieg anstand. Dort konnte ich im Einstieg nicht ganz folgen, musste abreissen lassen und konnte auch auf dem folgenden Trail nicht aufschliessen. In der Letzten Abfahrt vor dem Ziel schloss ich wieder auf und konnte die drei Mitstreiter im Anstieg zum Ziel abhängen. Das neue 29" läuft ja mal nicht schlecht.

So ging es in 01:53:12 als AK 5 und Gesamt 6 ins Ziel.

War wieder eine schöne Veranstaltung und endlich konnte man mal das Wetter geniessen.

Mal schauen, wo es dann so weitergeht, die Sparkasse Transzollernalb vom 20.-22.09.2013 ist  auf jedenfall wieder als Jahreshighlight gebucht.

Bis denne, Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen