Am 22.07.2012 gab ich mal wieder meinen Einstand bei einem Rennradrennen. In Braunschweig ging es auf eine 68Km Runde. Der Start / Zielbereich lag am Prinzenpark und von dort aus führte die Strecke in Richtung Elm. Nach dem Start ging es gleich ordentlich zur Sache und das Tempo war sehr hoch. Ich fuhr meistens am äusseren Ende des Feldes, da ich noch unschöne Erinnerungen an das Jahr 2009 hatte in dem das Rennen von üblen Stürzen geprägt war.
Im Elmeinstieg durch das Reitlngstal wurde das Tempo nochmals erhöht und es setzte sich eine sehr grosse Spitzengruppe mit 65 Fahrern ab.
Es kam wieder wie es kommen musste und direkt vor und neben mir wären fast wieder einige übermotivierte Fahrer zu Fall gekommen. aus dem Elm heraus begrüsste uns dann in Richtung Braunschweig leichter Gegenwind.
Von nun an wurden immer mal wieder Attacken geritten, hier die meisten von Daniel Langer WSV Clausthal und Artjom Gräfenstein. Alle Ausreissversuche wurden allerdings schnell unterbunden.
Acht Kilometer vor dem Ziel Versuchte ich dann mein Glück und sprintete aus dem Feld heraus. Ein Fahrer vom Wernigeröder Radsportverein hatte sich schon etwa 100Meter Vorsprung herausgefahren und es gelang mir sein Hinterrad zu halten. Mike Wolf und ein weiterer Fahrer schlossen ebenfalls auf.
Diese Flucht dauerte allerdings nur etwa 2 Kilometer, danach waren auch wir wieder gestellt.
Im Sprint im Prinzenpark habe ich mich dann aus allen Schubsereien herausgehalten und bin dann mit 25 Sekunden Rückstand auf den Sieger in 01:36:57 auf Platz 65 ins Ziel gerollt.
So, nächsten Sonntag dann Heim-RTF von der Nordharzer RSG.
Gruss Manuel.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen