Montag, 16. Januar 2012

Panthercross Finale Neubrück 15.01.2012

Sooo, Schwupp ist die Crosssaison 2011/12 auch schon wieder Geschichte.

Die Panthercross Serie eröffnete die Saison und bot auch das Letzte Rennen der Saison.
Mit zwei ersten Plätzen aus den Rennen in Lehndorf und Harxbüttel im Gepäck reiste Ich am Sonntag morgen mit Mike der auf Rang Zwei in der Gesamtwertung liegt und Constanze zum Sonntagssport nach Neubrück.
Der Start war wie immer um 13.00 und vorher ging es zum Warmfahren auf die durch Baumfällarbeiten doch recht neu - aber interressant gestaltete Strecke, die sehr winkelig ist und durch viel Auf und Ab alles zu bieten hat.
Vom Start weg reihte ich mich hinter Mike ein und nach dem ersten Hügel hatten wir schon eine ca. 100 Meter Lücke reissen können. Mike konnte sich in den ersten beiden Runden an einigen Streckenabschnitten von mir absetzen und ich musste mich immer wieder an das Hinterrad heran kämpfen. Gegen Ende der Dritten Runde übernahm ich die Führung und an einigen Stellen gelang es mir einige Meter Vorsprung herauszufahren, die aber an anderer Stelle von Mike wieder zugefahren werden konnten. Nach hinten war schon ein gutes Polster geschaffen und so ging es nur noch im Zweikampf um den Tagessieg bei dem wir uns heute wieder nichts schenkten.
In der Letzten Runde gelang es mir dann von Mike wegzufahren und nach einem leichten Fahrfehler von ihm war der Zug abgefahren und somit der Tagessieg mit ca. 30 Sekunden Vorsprung meiner.
War wieder eine schöne Auskotzeinheit die Lust auf mehr macht.
Somit bin ich auch Gesamtsieger der Serie in der Hobbyklasse.

Fotos kommen in den nächsten Tagen.

Gruss Manuel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen