Sonntag, 17. April 2011

Der Kampf am Elfenstein


Hallo!!
Der Erste und wie ich finde härteste Brocken des Harz-cup´s ging heute bei top Bedingungen und einem sehr gut oragnisierten Marathon über die Bühne.

Gemeldet war für mich beim 3.Bad Harzburger MTB Marathon die Langdistanz mit zwar nur 85km aber satten und kräfteraubenden 2750 Höhenmetern. Das Gesamtstarterfeld war mit 363 Fahrern so stark wie noch nie besetzt. Auf die Lange Runde machten sich insgesamt 64 Fahrer.

Der Kurs war wie schon in den Vorjahren 17km lang und musste fünf Mal gefahren werden.

Nachdem sich das Starterfeld aufgrund der vielen Nachmelder mit 30 Minuten Verspätung in Bewegung setzte, ging es in gewohnt zügigem Tempo hinauf zum Elfenstein.
Die erste Runde lief für meinen Geschmack zu schnell und gegen Ende der zweiten Runde setzten bei mir in der Schlussabfahrt schon die ersten Krämpfe in beiden Schenkeln und Waden ein. So musste erstmal für die Runden Drei und Vier ein wenig Tempo rausgenommen werden, um das Ding heute zu finishen. Mit der Motivation stand es zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr zum besten, denn sobald ich aufgehört habe zu kurbeln setzten wieder Krämpfe ein.
Auf der finalen Schlussrunde rollte es wieder besser und so bin ich mit einer Laufzeit von 04:34:57h, 2749 Höhenmetern und ca. 3650 verbrannten Kalorien auf Rang 17 gelegen ins Ziel gefahren.

Hätte, wäre, wenn zählt ja nicht, aber wenn nicht diese fiesen Wadenbeisser dagewesen wären, hätte man die Zeit vom letzten Jahr viellelicht noch verbessern können, da der Rest heute echt gepasst hat. So aber bin ich - zwar erschöpft aber zufrieden mit einigen Sekunden Rückstand zu meiner Laufzeit vom Jahr 2010 ins Ziel gefahren.
Mein Rennrad und MTB- Kamerad Mike Wolf holte sich heute souverän den Sieg auf der Kurzdistanz in Bad Harzburg. Die Teamkollegen Sören und Julian starteten heute beim MTB Marathon in Hellental und fuhren dort beide auf Kurz- und Mitteldistanz auf Rang drei. Glückwunsch allen drei SPortkameraden!!!

Wann und wo es als nächstes weiter geht habe ich mir noch gar keine Platte gemacht, denn ausser Harz-Cup und einigen anderen Marathons steht im Moment nichts auf dem Planer.
Schaun wir mal, Gruss Manuel.

Bilder sind im Album online!!!

1 Kommentar:

  1. Erst mal Glückwunsch auch an das Abschneiden deiner Team-Kollegen. Schade bei dir, wärst bestimmt noch ne ecke nach vorn gefahren. Auch wenn es ärgerlich ist, auch du hast mal einen Tag mit nur 95%. Ich denke du fährst sonst so gut, da dürfte dich das nicht groß ärgern.
    Nochmal dicken Daumen an euch.
    Gruß Stefan

    AntwortenLöschen